Gaming

“Pikmin 1 + 2“ kaufen: Wuselspaß im Doppelpack jetzt günstig ergattern

Einst feierten die beiden ersten Teile der “Pikmin“-Reihe große Erfolge – damals noch auf dem Nintendo Gamecube. Jetzt, rund 20 Jahre später, feiern die knuffigen Echtzeit-Strategiespiele ihr Comeback auf der Nintendo Switch. Wir verraten dir alles zum Spiel.

“Pikmin 1 + 2“ für die Switch vorbestellen: Remake des Klassikers kommt im Doppelpack
Mit "Pikmin 1 + 2" ist jetzt eine Neuauflage der beliebten Strategie-Spiele erschienen. Foto: © Nintendo

Für Fans der beliebten “Pikmin“-Reihe ist das Jahr 2023 ein ganz besonderes: Nicht nur ist mit “Pikmin 4“ ein komplett neuer Teil herausgekommen. Auch die ersten beiden “Pikmin“-Spiele sind nun in einer Neuauflage und im Doppelpack für die Nintendo Switch erhältlich.

“Pikmin 1 + 2“ für die Nintendo Switch kaufen

“Pikmin 1+2“ ist da! Ab sofort kannst du dir das HD-Remake inklusive beider “Pikmin“-Teile kaufen. Und das zum wirklich fairen Preis von nur 49 Euro – schließlich bekommst du für das Geld gleich zwei vollwertige Games.  

Zum gleichen Preis kriegst du “Pikmin 1 + 2“ auch bei MediaMarkt und Saturn:

Was erwartet dich in “Pikmin 1 + 2“?

Nostalgie pur! Und das mit überarbeiteter Grafik und Steuerung, die extra für die Nintendo Switch auf den neuesten Stand gebracht wurden – inklusive einer optionalen Bewegungssteuerung über die Joy-Con-Controller.

Im ersten Teil begibst du dich wieder (oder zum ersten Mal) auf einen fremden Planeten und hilfst Captain Olimar dabei, sein Raumschiff auf Vordermann zu bringen. Dabei erkundest du gemeinsam mit den kleinen pflanzenähnlichen Pikmin eine überwucherte Welt.

Ein Wiedersehen mit deinen kleinen Wuselfreunden erwartet dich in “Pikmin 2“, wo du nun auf Schatzsuche gehst. Dabei setzt du nicht nur die Fähigkeiten der Pikmin, sondern auch die von deinem neuen Assistenten Louie ein.

Hol dir hier “Pikmin 3“ und “Pikmin 4“

Falls du mit “Pikmin 1 + 2“ liebäugelst, möchtest du vielleicht ja auch deine Sammlung mit dem dritten und vierten Teil komplettieren. Amazon hat hier die passenden Angebote für dich:

Weitere News für dich:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.