Serien

„Outlander": Brianna nach Vergewaltigung genauso traumatisiert wie Jamie? | Recap: Staffel 4, Folge 10

In der Serie „Outlander“ durchlebt Brianna nach einer Vergewaltigung durch Stephen Bonnet die schlimmste Zeit ihres Lebens. Auch Roger muss leiden!

"Outlander"-Staffel 4: Brianna trifft Jamie & Claire
„Outlander“-Recap: Staffel 4, Folge 10: Brianna nach ihrer Vergewaltigung ähnlich traumatisiert wie Jamie? Starz

In „Getrennte Wege“ möchte Brianna Fraser (Sophie Skelton) die Beziehung mit ihrem Vater Jamie (Sam Heughan) festigen. Dabei geht es der jungen Frau in Folge 10 der 4. Staffel selbstverständlich alles andere als gut, nachdem sie von Pirat und Psychopath Stephen Bonnet vergewaltigt wurde.

Doch es soll noch schlimmer für sie kommen, denn sie hat zu diesem Zeitpunkt noch keinen blassen Schimmer davon, dass ihr Vater ihren Ehemann Roger für den Angreifer hielt, ihn übel verprügelte und an die Mohawk-Indianer verkaufte.

Der kämpft unterdessen ums Überleben und nähert sich mit einem anderen Gefangenen der Indianer an, der in noch schlechterer Verfassung ist, als er selbst.

Auch Mutter Claire (Caitriona Balfe) möchte ihrer Tochter beistehen und klärt sie über die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruches auf. Brianna möchte davon nichts wissen, denn sie glaubt, das Kind könne von Roger sein.

 

„Outlander“-Recap: Staffel 4, Folge 10: Brianna ohrfeigt Jamie

Als sie in der Nacht von schlimmen Alpträumen geplagt wird, verrät ihr Lizzie, wie schlimm Jamie und Ian Briannas Vergewaltiger zusammengeschlagen haben und versichert ihr, er sei deshalb keine Gefahr mehr. Im Laufe des Gesprächs wird allerdings klar, dass sich Jamie und Ian den Falschen vorgeknöpft haben, woraufhin Brianna auf Jamie losgeht und ihn ohrfeigt.

Um ihr Unrecht wieder auszubügeln, wollen sich Jamie, Ian und Claire auf die die Suche nach Roger gegeben. Brianna verbleibt in Jocastas Obhut.  

Ob Roger allerdings durchhalten wird, bis der Rettungstrupp eintritt, ist fraglich. In der Nacht verstirbt nämlich sein Mitbefangener und auch seine Kräfte schwinden. Schließlich wagt er einen Fluchtversuch. Dieser gelingt und führt ihn zu einem Steinkreis.

Wird er zurück in die Gegenwart reisen, ohne sich von Brianna zu verabschieden?

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!