Gaming

"Zelda: Breath of the Wild 2" für Nintendo Switch: Wann erscheint es?

Zum Abschluss der Nintendo Direct-Präsentation auf der E3 2019 wurde völlig überraschend "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2" für Nintendo Switch angekündigt. Das wissen wir bisher!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2
"Zelda: Breath of the Wild 2" - Nintendo kündigt Zelda-Fortsetzung an! Nintendo

Mit einigen Überraschungen und viel Gameplay-Material zu kommenden Nintendo Switch-Spielen gehörte die Nintendo Direct-Ausgabe auf der E3 2019 definitiv zu den großen Gewinnern der ansonsten etwas überraschungsarmen Spielemesse. Doch das Highlight hatte sich der japanische Spiele-Gigant bis zum Ende aufgehoben: In einem kurzen Video wurde offiziell angekündigt, dass am Nachfolger zu „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ bereits gearbeitet wird. Den stimmungsvollen Ankündigungstrailer mit ersten Spielszenen seht ihr hier:

 
 

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 – Erste Details | Wann erscheint es?

Zunächst hatten einige Fans damit gerechnet, dass sich lediglich um eine Erweiterung bzw. ein DLC zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" handeln würde. Doch Nintendo kündigte nicht nur im Trailer selbst, sondern in der anschließenden Treehouse-Veranstaltung an, dass es sich tatsächlich um eine echte Fortsetzung des mehrfach preisgekrönten Wii-U- und Nintendo Switch-Abenteuers handeln würde. "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" erschien am 03. März 2017 als einer der Launch-Titel für Nintendo Switch und gehört immer noch zu den besten Titeln für Nintendos Hybrid-Konsole.

Einen genauen Starttermin hat Nintendo natürlich noch nicht angekündigt. Vor 2020 ist jedoch nicht mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2“ zu rechnen. Welche Spiele allerdings noch in diesem Jahr auf Nintendo Switch erscheinen, seht ihr im nachfolgenden Video:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt