Nadja Abd el Farrag: Geheimes Begräbnis! Andreas Ellermann wurde ausgeschlossen

Oft stand Nadja Abd el Farrag im Mittelpunkt, doch ihre Beisetzung fand nun ganz still und heimlich statt – aus gutem Grund.

Nadja Abd el Farrag lächelt in die Kamera. Auf dem Foto steht sie am Hamburger Hafen, hinter ihr sind graue Wolken und eine rote Fahne zu sehen.
Nadja Abd el Farrags Tod war für viele ein Schock. Foto: IMAGO / Chris Emil Janßen

Hamburg war lange Zeit das Zuhause von Nadja Abd el Farrag und so wird es nun auch für immer bleiben. Auf Wunsch ihrer Familie wurde die als „Naddel“ bekannte TV-Persönlichkeit im kleinen Rahmen beigesetzt, Fans, Freunde und die Medien waren dabei nicht erwünscht.

Heimliche Beisetzung auf Friedhof Ohlsdorf

Erst Tage später drangen die ersten Informationen zur Beerdigung an die Öffentlichkeit. Diese fand auf dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf statt, dem größten Parkfriedhof der Welt. Zuvor wurde der Leichnam kurz nach Abd el Farrags überraschendem Tod mit 60 Jahren von einem Hamburger Bestattungsunternehmen aus der Asklepios-Klinik Altona abgeholt und dort vorübergehend aufgebahrt.

Ohlsdorf gilt nicht nur als bedeutender Begräbnisort, sondern auch als letzte Ruhestätte zahlreicher Hamburger Prominenter. Unter anderem liegen dort Altkanzler Helmut Schmidt, Jan Fedder, Inge Meysel und Witta Pohl. Auch Abd el Farrags Vater Ibrahim, ein sudanesischer Autohändler, wurde dort beerdigt. Laut einem engen Bekannten war es ihr Wunsch, an seiner Seite zu ruhen.

Familie wollte keinen öffentlichen Abschied

Die Entscheidung für die stille Beisetzung ging laut Informationen aus dem Umfeld der Verstorbenen eindeutig von der Familie aus. Mutter Ute und Schwester Tamara wollten dem Wunsch nach Diskretion gerecht werden. Der Friedhof wurde sogar angewiesen, keinerlei Auskünfte zur genauen Grabstelle zu erteilen.

Viele Wegbegleiter, darunter auch bekannte Persönlichkeiten aus der Hamburger Szene, erfuhren erst im Nachhinein von der Beisetzung. Gastronom Mike Washington, der sie viele Jahre kannte, sagte: „Ihre Hamburger Freunde hätten gerne Abschied genommen. Wir sind sehr traurig, aber akzeptieren natürlich die Entscheidung der Familie.“

Auch Andreas Ellermann durfte nicht kommen

Andreas Ellermann und Nadja Abd el Farrag beim Schlagermove im Jahr 2023 in Hamburg. Ellermann lacht in die Kamera, hält mit der linken Hand ein Mikrofon und umarmt mit dem rechten Arm Abd el Farrag von hinten. Diese lächelt und schaut nach links.
Andreas Ellermann nutzt das Interesse an Nadja Abd el Farrag zu seinem Vorteil. Foto: IMAGO / APress

Der Hamburger Millionär Andreas Ellermann war bei der Beerdigung ebenfalls nicht dabei. Dabei hatte dieser zuvor noch öffentlich angeboten, die Kosten für das Begräbnis zu übernehmen. An diesem Angebot hält er weiter fest: „Wenn die Familie es wünscht, werde ich auch für weitere Kosten wie den Stein und die Bepflanzung aufkommen.“

Ellermann wurde nach dem Tod von Abd el Farrag immer wieder zu ihrer gemeinsamen Zeit befragt. Diese Gelegenheiten nutzte er gerne, um seine Autobiografie „Der helle Wahnsinn“ zu bewerben, auch ihre Instagram-Seite nutze er dafür. Vielleicht wollten die Angehörigen vermeiden, dass genau sowas auch an Abd el Farrags letzter Ruhestätte geschieht.

Quelle

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Hulk Hogan tot. - Foto: Instagram / Hulk Hogan
Wrestling‑Legende
Hulk Hogan stirbt mit 71 – Todesursache offiziell bestätigt

Hulk Hogan ist tot: Die Wrestling-Ikone starb mit 71 Jahren an einem Herzstillstand. Das wissen wir über seinen Tod, seine Familie und sein Vermächtnis.

Estefania Wollny mit ihrem Freund Ali - Foto: RTLZwei
Die Wollnys
Estefania Wollny: Offiziell! Sie hat sich von Ali getrennt

Estefania Wollny bestätigt das Liebes-Aus mit Ali. Nach langen Spekulationen äußert sich die Sängerin erstmals – offen, ehrlich und ohne öffentliches Drama.

GZSZ-Szene: Laura schaut geschockt in Richtung John, dessen Kopf nur von hinten zu sehen ist - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Heftiger Schlag für Laura! Damit hat sie nicht gerechnet

Ist die Ehe von John und Laura bei GZSZ am Ende? Der Vertrauensbruch sitzt tief und ein weiteres Geständnis macht sie fassungslos.

AWZ: Simone mit einem erschütternden Gesichtsausdruck - Foto: RTL/ Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Simone trifft endlich auf ihre Tochter – jedoch anders als erwartet!

Simone lernt endlich ihre Nichte kennen und kommt sogar ihrer Tochter unfassbar nah. Was auf die Steinkamps zukommt, könnt ihr unten im Artikel lesen.

Der Teufel und Donald Trump liegen gemeinsam im Bett. - Foto: Comedy Central
South Park
Zu fies für Sex mit dem Teufel: ‚South Park‘ rechnet mit Donald Trump ab

Donald Trump verklagt nackt und beleidigt eine ganze Stadt: „South Park“ meldet sich mit der ersten Folge der 27. Staffel zurück – und feuert in alle Richtungen. Sogar Satan ist schockiert.