Filme

Nach "The Beekeeper" kommt "A Working Man": Jason Statham und Sylvester Stallone wieder vereint

Jason Statham geht nach und nach alle Berufe durch. Nachdem er als tödlicher Imker für Gerechtigkeit sorgte, wird er nun als Bauarbeiter zur Ein-Mann-Armee.

A Working Man
Jason Statham erfreut sich großer Beliebtheit. Foto: MGM

Für so ziemlich jeden Beruf gibt es Tassen, T-Shirts mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen – und bald scheinbar auch einen passenden Jason-Statham-Film. Der große Erfolg von „The Beekeeper“ Anfang 2024 wird nicht etwa mit einer Fortsetzung gefeiert, sondern mit einem neuen Film, der dem gleichen Muster folgt, Statham aber einen neuen Job verpasst.

In „A Working Man“ ist Levon Cade ein ganz gewöhnlicher Bauarbeiter – so scheint es zumindest! Durch seine Zeit bei den Royal Marines verfügt Cade nämlich über Fähigkeiten, die ihn zu einer Gefahr für jeden machen, der sich ihm in den Weg stellt.

Gleiches galt natürlich auch für „The Beekeeper“, wo Statham als Imker für Gerechtigkeit sorgte. Allerdings erwartet bei diesen Filmen auch niemand einen ausgeklügelten Plot, stattdessen macht es einfach Spaß, wenn Statham von diversen Schurken unterschätzt wird und diese daraufhin eines Besseren belehrt.

A Working Man: Sylvester Stallone legt Jason Statham Worte in den Mund

Der erste Trailer zu „A Working Man“ zeigt schon recht viel. Wer Statham und „The Beekeeper“-Regisseur David Ayer also blind vertraut, sollte vielleicht lieber direkt ins Kino gehen, wenn der Film im März 2025 startet.

Ayer verfasste das Drehbuch übrigens zusammen mit Sylvester Stallone, mit dem Statham bereits in vier „The Expendables“-Filmen vor der Kamera stand. Dabei handelt es sich um eine Adaption des Romans „Levon’s Trade“ von Chuck Dixon.

Ebenfalls interessant:

Eine Fortsetzung von „The Beekeeper“ ist übrigens weiterhin nicht ausgeschlossen. Regisseur David Ayer, den wir zum Kinostart des Films zum Interview getroffen haben, möchte die Mythologie der Imker-Vereinigung jedenfalls noch weiter ausbauen. Nicht wieder dabei ist sicherlich Josh Hutcherson, der uns jedoch ebenfalls im Interview Rede und Antwort stand.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht eine Ansammlung an Hardware wie TV, Laptop, Smartphone, VR-Headset, Steam Deck & Co, die auf schwarzen Podesten aufgebaut sind. - Foto: Nvidia
Gaming
NVIDIA: Große Ankündigung zur Gamescom 2025 - Das ändert sich bald!

NVIDIA hat zur Gamescom 2025 die größte Aktualisierung seiner Cloud-Gaming-Plattform GeForce Now vorgestellt. Statt Jubel über Marketing-Superlative, lohnt sich ein genauer Blick auf die tatsächlichen Änderungen!

Nathalie und Matteo sitzen auf dem Sofa und schauen skeptisch nach oben. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Flucht steht bevor! „Einfach nur weg hier“

Bei „Alles was zählt“ bereitet sich ein Paar darauf vor, Essen den Rücken zu kehren.

Fotocollage von einer breit lächelnden Sara Kulka und einem grinsenden Raúl Richter. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter und Sara Kulka erstatten Anzeige

Sara Kulka und Raúl Richter stehen aktuell gemeinsam vor einer Herausforderung, die weit über ihre Teilnahme an „Villa der Versuchung“ hinausgeht. Obwohl sie privat keine engen Freunde sind, verfolgen beide nun dasselbe Ziel ...

Raúl Richter trägt ein hellblaues Hemd und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund sind Palmenblätter zu sehen. - Foto: Joyn / Michael de Boer
Villa der Versuchung
Nach „Villa der Versuchung“: Raúl Richter rechnet gnadenlos ab

In „Villa der Versuchung“ wird’s richtig ungemütlich und Raúl Richter platzt jetzt der Kragen. Während einer Instagram-Fragerunde teilt der Ex-GZSZ-Star gegen seine TV-Mitstreiter aus!

GZSZ-Szene: John blickt nachdenklich nach vorne. Philip legt ihm die Hand auf die Schulter - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Endlich Vater! So geht es jetzt weiter

John darf endlich der Vater sein, der er immer sein wollte. Doch er muss dafür einen hohen Preis zahlen ...