Stars

"Mary Poppins"-Star Glynis Johns ist gestorben

Trauer um eine Hollywood-Größe: Schauspielerin Glynis Johns ist tot. Der "Mary Poppins"-Star wurde 100 Jahre alt.

mary-poppins-glyins-johns
Glynis Johns wurde 100 Jahre alt. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Das Musical "Mary Poppins" gehört zu den Klassikern der Filmgeschichte. In dem Streifen war Glynis Johns als Mutter Winifred Banks zu sehen. Nun ist die Schauspielerin im Alter von 100 Jahren gestorben. Das bestätigte ihr langjähriger Manager Mitch Clem gegenüber mehreren amerikanischen und britischen Medien, darunter "Deadline".

Glynis Johns wurde durch "Mary Poppins berühmt"

Demnach sei die Darstellerin eines natürlichen Todes in einem Heim für betreutes Wohnen in Los Angeles gestorben. "Heute ist ein düsterer Tag für Hollywood. Wir trauern nicht nur um unsere liebe Glynis, sondern auch um die letzten Funken des goldenen Zeitalters von Hollywood", erklärte der Manager in dem Statement.

Johns, die in Südafrika geboren wurde, hatte ihr West End Debüt bereits im Alter von achte Jahren in "Judgment Day" von Elmer Rice. Ihre erste Rolle am Broadway hatte sie 1952 in dem Stück "Gertie". Zum Broadway-Star wurde sie aber erst 1973 mit "A Little Night Music" von Sondheim-Hugh Wheeler. Sie sang als Desiree unter anderem den Klassiker "Send in the Clowns”. Die Rolle brachte ihr einen Tony ein.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Aber auch im Filmgeschäft schaffte Glynis Johns den Durchbruch, und zwar mit ihrer Rolle in "Mary Poppins" (1964). Die Schauspielerin verkörperte die Rolle von Winifred Banks, eine Mutter, die auf verzweifelter Suche nach einem Kindermädchen ist und Mary Poppins findet, gespielt von Julie Andrews.

Im TV-Bereich war die Mimin ebenfalls aktiv, unter anderem war sie 1967 in mehreren Episoden der Serie "Batman" zu sehen. 1983 hinterließ sie in einer Folge der Serie "Cheers" als Helen Chambers einen bleibenden Eindruck. Glynis Johns einziger Sohn ist 2007 gestorben. Sie hinterlässt einen Enkel und drei Urenkel.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.