Stars

„Let’s Dance“-Star Lulu Lewe über hartes Los als Sarah Conners Schwester!

„Let’s Dance“-Star Lulu Lewe möchte nicht nur „die Schwester von“ sein!

Lulu Lewe Let's Dance
Lulu Lewe nimmt in diesem Jahr an „Let’s Dance“ teil. Foto: RTL / Arya Shirazi

Sie hatte es nicht immer leicht! Lulu Lewe, die jüngere Schwester der bekannten Sängerin Sarah Connor, hat im Laufe ihres Lebens die Schattenseiten des Ruhms hautnah miterlebt. Ihre verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer Schwester Sarah hat zwar für Aufmerksamkeit gesorgt, doch brachte nicht nur positive Erfahrungen mit sich. Mit gerade mal neun Jahren, trat sie in einem Musikvideo ihrer Schwester auf und war in der TV-Dokumentation „Sarah & Marc in Love“ zu sehen. Ein Leben im Rampenlicht war von nun an vorprogrammiert. Dass das nicht immer leicht war, erzählt die Sängerin jetzt im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast. „Seitdem hat sich mein ganzes Leben verändert, seitdem war ich irgendwie eine Person, die dann mal im Fernsehen aufgetaucht ist. Das ist dann vielen Leuten natürlich aufgefallen.“

Auch interessant:

Für ihr Privatleben ein echtes Problem: „Ich habe natürlich Schwierigkeiten in der Schule gehabt, was meine ganzen Mitschüler angeht oder Kinder von anderen Schulen, die zum Beispiel in der Schule entlanggelaufen sind.“ Sie gesteht: „Also ich hatte große Schwierigkeiten, muss ich sagen!“ Die frühe Aufmerksamkeit habe sie aber zu der Person gemacht, die sie heute ist - und das ist etwas Gutes! „Ich war immer sehr schüchtern und ich weiß nicht wie heute gewesen wäre, wenn diese Zeit nicht so gewesen wäre.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Lulu Lewe gesteht „Ich versuche meine Schwester, da gar nicht einzubinden“

Ihr Wunsch, als Sängerin erfolgreich zu sein, blieb ungebrochen. Lulu strebt danach, sich in der Musikindustrie einen Namen zu machen, indem sie ihren eigenen Weg geht und sich von ihrer berühmten Schwester abhebt. Sie möchte nicht nur als „Sarah Connors Schwester“ bekannt sein, sondern als eigenständige Künstlerin. Im Interview erklärt sie: „Ich muss mich generell in meinem ganzen Leben eigentlich viel mehr beweisen als andere und vor allem auch als Künstlerin. Das schwierige ist, dass ich ein eigenständiger Mensch bin, und meine eigene Musik mache, die gar nichts mit meiner Schwester zu tun hat. Trotzdem sind da so viele Vorurteile, ohne dass Leute meine Musik überhaupt hören oder so richtig verstehen wollen, weil sie halt immer diese Vorurteile haben.“

Daher versuch sie so viel, wie möglich selbstständig machen. „Ich versuche meine Schwester, da gar nicht einzubinden. Meine ganze Karriere, die ich jetzt gerade wieder voll angehe, mache ich komplett allein. Ich glaube das Wissen viele gar nie oder denken irgendwie, dass da sehr viel im Hintergrund gemacht wird. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Das ist total hart, weil das Musikbusiness super hart ist. Ich hoffe, dass das irgendwann bei den Leuten wirklich ankommt.“

Wer weiß, vielleicht ist „Let’s Dance“ die perfekte Show, um das zu beweisen!

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.