Fernsehen

„Let’s Dance“: So weit sind die Models in den letzten Jahren gekommen!

Lassen sich aus den vergangenen „Let’s Dance“-Staffeln Rückschlüsse ziehen?

Let's Dance Models
In fast jeder „Let’s Dance“-Staffel nahm ein Model teil. Foto: IMAGO

Am 23. Februar geht „Let’s Dance“ endlich in die nächste Runde. Dann entschiedet sich in der großen Kennlern-Show, welcher Profi mit welchem Promi tanzen darf. Auch in diesem Jahr konnte RTL wieder eine Reihe an spannender Kandidat:innen an Bord holen. Eine von ihnen: Model Eva Padberg. Direkt nach dem Abitur eroberte sie die Laufstege der Welt und arbeitete unter anderem für Chanel, Dior, Hugo Boss und Ralph Lauren. Doch bedeutet es auch, dass sie das Tanzparkett zum Beben bringen wird?

Nicht unbedingt! Eva Padberg selbst sagt, dass sie bislang ein „limitiertes“ Tanzvermögen vorweisen kann. Was natürlich nicht heißt, dass sich das in den kommenden Wochen nicht ändern kann. Mit der 44-Jährigen reiht sich ein weiteres Model in die lange Liste der bisherigen Teilnehmer:innen ein. Ein Punkt, der auch den Moderatoren in dem offiziellen „Let’s Dance“-Podcast aufgefallen ist!

Auch interessant:

„Let’s Dance“: Die Models sind oft weit gekommen!

„Wir haben uns die Statistik der Models bei ‚Let’s Dance‘ angeschaut und die ist gar nicht so schlecht“, verkündet Moderator Martin Tietjen feierlich. „Also wir fangen von hinten an, letztes Jahr Alex Mariah Peter auf Platz 14 und Kim Riekenberg 2021 auf Platz 13 - jetzt wird es aber schon gut: Larissa Marolt auf Platz vier, Barbara Meier Platz auf drei und Rebecca Mir auf Platz zwei“. Eva antwortet daraufhin nur: „Ja, die hat das auch richtig gut gemacht! Platz 6 wäre dann ungefähr die Mitte, das wäre super!“

Ob es für ihre Wunschplatzierung reicht, wird sich dann in den kommenden Wochen zeigen – wir sind gespannt!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Let’s Dance“: Die Models der letzten Jahre im Überblick

Um einen Überblick über die Models der vergangenen Staffeln zu bekommen, haben wir euch hier eine Übersicht zusammengestellt:

  • 2012: Rebecca Mir belegte in der fünften Staffel von „Let’s Dance“ den zweiten Platz. Ihr Tanzpartner in der Show war Massimo Sinató. Sie schafften es bis ins Finale und wurden dort nur von Magdalena Brzeska und Erich Klann übertroffen. Rebecca und Massimo haben aber nicht nur auf dem Tanzparkett zusammengefunden, sondern sind auch im echten Leben ein Paar.
  • 2014: Für Larissa Marolt war in der siebten Liveshow von „Let’s Dance“ Schluss. An der Seite von Massimo Sinató belegte sie den vierten Platz
  • 2014: Lilly Becker erreichte in der 7. Staffel von „Let’s Dance“ den fünften Platz. Die Ex-Frau von Boris Becker tanzte damals mit Erich Klann​​.
  • 2017: Ann-Kathrin Götze nahm in der zehnten Staffel von „Let’s Dance“ teil. Sie tanzte an der Seite von Sergiu Luca. Ihre Reise in der Tanzshow endete nach der fünften Runde.
  • 2017: Angelina Kirsch erreichte in der zehnten Staffel von „Let’s Dance“ den dritten Platz. Ihr Tanzpartner in der Show war Massimo Sinató​.
  • 2018: Model Barbara Meier und Profitänzer Sergiu Luca belegen bei „Let’s Dance“ 2018 im großen Finale den dritten Platz.
  • 2021: Kim Riekenberg belegte in der 14. Staffel von „Let’s Dance“ den 13. Platz. Ihr Tanzpartner in der Show war Pasha Zvychaynyy. Sie schied nach der zweiten Live-Show aus.
  • 2023: Alex Mariah Peter nahm an der 16. Staffel von „Let’s Dance“ Teil und belegte dort den 14. Platz. Sie tanzte mit Alexandru Ionel​​.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

In Folge 3 von Villa der Versuchung flippt Georgina Fleur völlig aus - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3! Jetzt fliegen richtig die Fetzen

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.