Fernsehen

„Let's Dance“: Profitänzerin zieht besorgniserregendes Fazit

„Katastrophe“! Eine Profitänzerin meldet sich mit einer beunruhigenden Nachricht bei ihren Fans.

Let's Dance
Das „Let's Dance“-Training kann auch die Profis an ihre Grenzen bringen. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

In der letzten Ausgabe von „Let's Dance“ glänzte Taliso Engel (22) noch mit einer beeindruckenden Leistung. Zusammen mit seiner Tanzpartnerin Patricija Ionel (30) begeisterte er mit einem Quickstep, der ihm starke 23 Punkte einbrachte. Da sich der sehbehinderte Profischwimmer bereits in der Kennenlernshow das begehrte Direktticket sichern konnte, war sein Weiterkommen ohnehin ungefährdet.

Doch nun steht die zweite Show an – und plötzlich sieht die Situation ganz anders aus. Patricija Ionel gibt ein eher ernüchterndes Update zum aktuellen Trainingsstand.

„Es wird irgendwie nicht besser“ – Taliso Engel kämpft mit „Let's Dance“-Choreografie

In ihrer Instagram-Story lässt die Profitänzerin ihre Community am Proben-Alltag teilhaben und befragt Taliso direkt: „Wie läuft’s?“ Seine Antwort fällt wenig optimistisch aus: „Immer noch zäh. Es wird irgendwie nicht besser.“

Auch Patricija selbst zeigt sich wenig zuversichtlich: „Es ist Katastrophe“, flüstert sie – und fügt hinzu: „Heute, für den zweiten Tag, ist es echt eine halbe Katastrophe, das kann ich so sagen.“ Taliso sieht es sogar noch dramatischer: „Na ja, schon eine ganze Katastrophe.“

Auch interessant:

Trotz der Schwierigkeiten gibt es einen winzigen Fortschritt. „Im Vergleich zu gestern gibt es ein paar Schritte vorwärts“, erklärt Patricija. Doch die Unsicherheit bleibt: „Wird das was?“, fragt sie ihren Tanzpartner. Taliso zuckt ratlos mit den Schultern: „Ich weiß es auch nicht. Keine Ahnung.“

Die beiden scheinen in dieser Woche besonders gefordert zu sein, doch sie lassen sich nicht entmutigen und stürzen sich direkt wieder ins Training. Ob sie es bis Freitag noch schaffen, ihre Choreografie auf den Punkt zu bringen? Die Antwort gibt es in der nächsten „Let's Dance“-Show – am Freitag um 20:15 Uhr auf RTL und im Stream bei RTL+.*

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!