Fernsehen

Let’s Dance"-Paare 2024: Wer tanzt mit wem?

RTL hat bekannt gegeben, welche Promis 2024 bei „Let’s Dance“ antreten werden. Doch wer tanzt nun mit wem?

Let's Dance Ekaterina und Leonova Biyon Kattilathu
Biyon Kattilathu stieß in letzter Minute zum Teilnehmerfeld. Ekaterina Leonova hofft auf ihren vierten Sieg bei "Let's Dance". Foto: RTL

Nicht mehr lange, dann dürfen sich die Fans endlich auf eine neue „Let’s Dance“-Staffel freuen. Am Freitag, 23.Februar, geht es endlich los. Inzwischen hat RTL bekannt gegeben, welche Promis in der großen RTL-Show das Tanzen lernen wollen. Auch die Profitänzer sind inzwischen bekannt.

Einer bringt sogar richtig viel Tanzerfahrung mit: Detlef Soost, der nicht nur seit Jahren als Choreograph arbeitet, sondern sogar eigene Tanzstudios besitzt. Allerdings ist er überzeugt, dass ihm die Vorerfahrung in diesem Fall gar nicht viel bringen wird.

Im Interview mit RTL erklärte Soost nach Bekanntgabe der Teilnehmer:

„Ich habe vorher wirklich noch nie Standard oder Latein getanzt oder Unterricht bekommen, überhaupt nicht. Das Einzige, was ich gemacht habe, ist Hop-Hop, Hip-Hop und Hip-Hop. Als Hip-Hopper haben wir zwar auch Choreografien, die wir in der Gruppe tanzen und die dann mit Power auch richtig gut aussehen, und synchron aussehen, aber in Wirklichkeit haben wir immer unseren kleinen Teil an Individualität, auch wenn wir in der Gruppe tanzen.“

Let's Dance 2024: Alle Kandidaten
Diese Promis wollen "Dancing Star" werden. Foto: RTL

Diese Promis treten an:

  • Influencerin Ann-Kathrin Bendixen
  • Detlef Soost
  • Model Eva Padberg
  • Sänger Gabriel Kelly
  • NFL-Moderatorin Jana Wosnitza
  • Schauspielerin Lina Larissa Strahl
  • Sängerin Lulu
  • Comedienne Maria Clara Groppler
  • „Bergdoktor“-Star Mark Keller
  • Glücksguru Biyon Kattilathu ersetzt Nina-Warrior-Teilnehmer Simon Brunner, der aus persönlichen Gründen absagen musste.
  • Influencerin Sophia Thiel
  • Influencer Stefano Zarella
  • Unternehmer Tillman Schulz
  • Comedian Tony Bauer

Let’s Dance: Große Veränderung in der Kennenlernshow

Doch wer wird Detlef Soost nun Standard und Latein beibringen? Das wissen wir bisher noch nicht. Denn dieses Geheimnis wird RTL erst in der großen Kennenlernshow lüften – und die wird 2024 etwas anders laufen als in den Jahren zuvor.

Auch interessant:

Let’s Dance: Keine Partnerwahl in der großen Kennenlernshow

Lets Dance, Profichalenge, Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke
Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke gewannen die Profi-Challenge 2023. Foto: Imago / Panama Pictures

Zuletzt durfte einer der Sieger der großen Profi-Challenge des Vorjahres sich in der Kennenlernshow selbst aussuchen, welchen Promi er trainieren will. Diese Regel gilt für Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke, die sich 2023 gegen ihre Kolleg:innen durchsetzen, nicht mehr.

Dem Profi-Gewinnerpaar winkt dafür ein zweiteiliger Gewinn: Es darf das Opening der „Let‘s Dance“-Kennenlernshow 2024 choreographieren und kann dem Auftakt der neuen Staffel so eine ganz persönliche Note geben. Außerdem bekommen Dzumaev und Cseke jeweils einen Bonus-Juryranking-Punkt, den sie mit ihrem Promi bis einschließlich zur vierten Show einlösen können.

Let’s Dance: Mehrere Ausfälle im Profi-Cast

Luca Hänni und Christina Luft
Christina Luft und Luca Hänni werden Eltern. Foto: Imago / Eventflash

Fest steht bereits, dass Isabel Edvardsson, Christina Hänni und Renata Lusin 2024 nicht als Profitänzerinnen zur Verfügung stehen. Alle drei sind aktuell schwanger. Auch Christian Polanc und Andrej Cibis fehlen.

Dafür treten an:

* Affiliate-Link