Fernsehen

Let’s Dance: Model Eva Padberg und Mimi Kraus haben eine gemeinsame Vergangenheit

Vom Laufsteg auf die Tanzfläche: In diesem Jahr tritt Model Eva Padberg bei „Let’s Dance“ an.

Let's Dance: Eva Padberg und Mimi Kraus
Eva Padberg und Mimi Kraus haben mehr gemeinsam als die "Let's Dance"-Teilnahme. Foto: RTL / Arya Shirazi / Imago / Panama Pictures

2023 wurde der ehemalige Handballweltmeister Mimi Kraus bei „Let’s Dance“ Achter. Auch Model Eva Padberg konnte im vergangenen Jahr einen achten Platz in einer großen TV-Show verbuchen: In „The Masked Singer“ landete sie als „Feuerlöscher“ auf ebendieser Platzierung.

Doch die beiden verbindet mehr als nur eine Zahl. Beide begannen ihrer Medien-Karrieren bei der „Boy & Girl Wahl“ der Jugendzeitschrift „Bravo“. Während Kraus im Jahr 2000 zum „Boy des Jahres“ gekrönt wurde, schaffte Padberg es 1995, damals zarte 15 Jahre alt, „allerdings nur“ bis ins Finale.

Let’s Dance: Eva Padberg bezeichnet ihr Tanzvermögen als „limitiert“

Eva Padberg: Let's Dance
Eva Padberg hofft, das Tanzen zu fühlen. Foto: RTL / Arya Shirazi

Ob sie Kraus dafür bei „Let’s Dance“ schlagen kann? Wie Padberg im offiziellen „Let’s Dance“-Podcast berichtet, ist ihr Ziel eher bescheiden: „Ich will mich im Tanzen verbessern und so gut wie möglich performen“, sagt sie, denn das eigene Talent stuft sie als limitiert ein. „Ich zweifele noch an meinem eigenen Vermögen, aber finde es erstmal toll, dass ich mich das nach all den Jahren überhaupt traue.“

Angst vor der Jury hat sie trotzdem nicht: „Ich hoffe, dass ich umsetzen kann, was mir die Jury sagt. Ich weiß, dass sehr viele Aspekte von dem, was ich machen werde, kritisiert werden müssen.“ Andererseits wäre es für Padberg nicht denkbar, am Wettbewerb teilzunehmen, ohne den Titel „Dancing Star“ zumindest als erstrebenswert zu empfinden. Für sie sei es vor allem wichtig, dass sie die Musik fühle, „dann tanze ich auch gut.“

Jetzt freut sich Padberg erstmal auf die sportliche Herausforderung. „Ich bin mir sicher, dass ‚Let’s Dance‘ das härteste Workout und das härteste Training wird, was ich bisher erfahren durfte“, vermutet sie in einem Interview mit RTL. Und weiter: „Ich glaube, die meisten Leute, die mich kennen, würden mich als eher keine gute Tänzerin bezeichnen. Aber ich kann mir ganz gut Choreografien merken und hoffe, dass der Rest dann auch noch dazukommt.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Let’s Dance: Eva Padbergs Karriere

Eva Padberg
Eva Padberg 2007 auf einer Modenschau in Mexico City. Foto: Getty Images / Victor Chavet

Eva Padberg (44) stammt aus Bad Frankenhausen in Thüringen. Direkt nach dem Abitur eroberte sie die Laufstege der großen internationalen Modemetropolen und modelte unter anderem für Luxus-Labels wie Chanel, Dior, Hugo Boss und Ralph Lauren.

Schnell arbeitete sie auch für das Fernsehen, unter anderem moderierte sie 2006 die Bambi-Verleihung an der Seite von Harald Schmidt. Außerdem wirkte sie in einigen Kinofilmen, darunter 2011 „Rubbeldiekatz“ mit Matthias Schweighöfer, mit. Im selben Jahr wurde Padberg offizielle Unicef-Botschafterin.

Als Duo „Dapayk & Padberg“ veröffentlichte sie gemeinsam mit ihrem Mann Niklas Worgt Musik im Elektro-Bereich. Mit der gemeinsamen Tochter lebt das Paar, das bereits seit Schulzeiten zusammen ist, abgeschieden in der Uckermark. „Im Winter kann es hier ganz schön einsam werden“, berichtet sie im Podcast, „aber wenn du mal im Sommer hier warst, willst du nie wieder weg.“

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.