Stars

Köln 50667: Danny Liedtke äußert sich zu den Mobbing-Vorwürfen David Ortegas

Kürzlich sprach David Ortega Arenas über Mobbing am Set von "Köln 50667" und seinem damit verbundenen Ausstieg aus der Serie. Nun packt sein Schauspiel-Kollege Danny Liedtke aus.

Köln 50667-Ausstieg: Danny Liedtke spricht über die Gründe von Kevin-Aus!
Vor einigen Monaten kehrte Danny Liedtke alias Kevin dem "Köln 50667"-Set den Rücken zu. Foto: RTLzwei/Martin Rottenkolber

Im Frühling diesen Jahres stieg Danny Liedtke bei "Köln 50667" aus. Der Schock bei den Fans saß tief, denn immerhin zählte der sympathische Kölner Jung zu den Urgesteinen der Reality-Soap. Kurz darauf offenbarte er in einem Video seine Ausstiegsgründe, hielt sich jedoch bedeckt: "Die pure Wahrheit wäre nicht gut", hieß es in seinem damaligen Statement. Jetzt nimmt er Stellung zu diversen Mobbing-Vorwürfen seitens seines ehemaligen Schauspielkollegen David Ortega Arenas. 

Auch interessant:

"Köln 50667" Danny Liedtke: "Diesen Weg wollte ich nicht gehen!"

Aufgrund von David Ortegas kürzlich erschienenem TikTok-Video zu den Mobbing-Vorwürfen am Set von "Köln 50667", scheint sich nun ein größeres Drama aufzubauschen. Ortegas ehemaliger Schauspielkollege Danny Liedtke meldete sich jüngst auf TikTok zu Wort und stellte klar, er David Ortega nie geschlagen zu haben. Zudem bezog er Stellung zu weiteren Anfeindungen von Seiten Ortegas. 

Am Set von "Köln 50667" ging es scheinbar nicht immer freundschaftlich zu - ganz im Gegenteil. Die Rede sei von Mobbing und Handgreiflichkeit, insbesondere seitens Danny Liedtkes. Der eröffnete nun offiziell in einem TikTok-Video die Schlammschlacht gegen David Ortega, der ihn seit Jahren der Gewalt an Frauen und an ihm selbst beschuldigt. "Diesen Weg wollte ich nicht gehen, aber mir bleibt keine andere Möglichkeit", beginnt Liedtke sein dreiminütiges Statement. Darin bezieht er Stellung zu den Mobbing-Vorwürfen gegen ihn, die wohl schon seit Längerem in der Öffentlichkeit kursierten. Zudem erhalte der 32-Jährige Morddrohungen - jetzt lässt er die Bombe platzen.

Danny Liedtkes TikTok-Video geht viral

Über zwei Millionen Klicks zählt das Video auf TikTok von Danny seit der Veröffentlichung vor vier Tagen (Stand: 19.10.2022). Darin liefert er Video- und Tonmaterial, welches ihn als Opfer und David Ortega als Täter dastehen lassen soll: "Wenn du mit dem Finger auf mich zeigst und sagst ich sei ein Schläger, denk immer dran, ein Daumen zeigt auch auf dich", richtet er sich fast schon drohend an Ortega, der laut Danny schon seit Jahren gegen ihn hetzen soll. 

Er zeigt eine Videoaufnahme von vor mehreren Jahren, als Ortega noch ein Teil des Casts von "Köln 50667" war, auf der er zugibt, seiner damaligen Kollegin Sara-Joleen Kaveh-Moghaddam (spielte Diegos Freundin Joleen) gegenüber handgreiflich geworden zu sein. Liedtke fügt hinzu, dass sie daraufhin die Serie verlassen haben und untergetaucht sein soll. Weitere Sprachnachrichten mit homophoben Äußerungen von Ortega sowie Schuldbekenntnissen sind ein weiterer Teil des Videos von Danny Liedtke. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie/RTLzwei

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Wird Nathalie jetzt zur Verantwortung gezogen?

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?