Zum Hauptinhalt springen
Klartext!

Offiziell? Sarah-Jane Wollny äußert sich zu Dschungelcamp-Teilnahme

Sehen wir Sarah-Jane Wollny bald im Dschungelcamp? Jetzt spricht sie endlich Klartext.

Sarah-Jane Wollny lächelt in die Kamera
Sarah-Jane Wollny bei der Premiere der zweiten „Love Island VIP“-Staffel. Foto: IMAGO / Gartner

Die Wollnys gehören seit Jahren zu den bekanntesten TV-Familien Deutschlands. Während Mutter Silvia bereits als Siegerin bei „Promi Big Brother“ Geschichte geschrieben hat, wagt sich nun Tochter Sarah-Jane Wollny selbst in das Abenteuer. Bei der Premiere der zweiten Staffel von „Love Island VIP“ haben wir mit ihr gesprochen – über ihre Bodenständigkeit, die Angst vor Tieren und ihre ganz persönlichen Ziele.

Sarah-Jane arbeitet immer noch als Altenpflegerin

Trotz wachsender TV-Präsenz und Social-Media-Erfolg bleibt Sarah-Jane fest im Alltag verankert. Sie erklärt: „Mein Job. Ich arbeite in der Altenpflege und das hält mich geerdet. Das ist mein Ausgleich zum öffentlichen Leben. Dadurch vergesse ich nicht, wo ich herkomme, und hebe nicht ab.“ Für sie stand nie zur Debatte, diesen Beruf aufzugeben. „Nein, für mich war immer klar, dass ich meinen Beruf weitermache. Altenpflege ist mein Hauptjob. Social Media und TV-Formate sind nur nebenbei möglich, solange es sich vereinbaren lässt.“

„Ich möchte erleben, wie es ist, plötzlich nichts mehr zu haben“

Schon bald steht für Sarah-Jane die wohl größte Herausforderung ihrer bisherigen TV-Karriere an: die Teilnahme an „Promi Big Brother“ 2025. Besonders die Mischung aus Spannung, Kontrolle und dem völligen Verzicht auf Alltägliches reizt sie. „Ich möchte erleben, wie es ist, plötzlich nichts mehr zu haben. Früher hatten wir auch nicht viel Geld, aber Mama hat immer geschaut, dass wir alles hatten. Heute kann ich mir vieles leisten, ohne groß nachzudenken. Aber wie ist es, wenn dieses Privileg wegfällt? Das will ich herausfinden.“

Aufgeregt ist die 25-Jährige schon jetzt: „Sehr sogar. Ein Kandidat wurde ja schon mit mir bekannt gegeben, die anderen kenne ich nicht. Man hört nur Spekulationen.“

Angst vor Tieren – und klare Absage ans Dschungelcamp

Während sich andere Reality-Stars vom Dschungelcamp große Publicity versprechen, hat Sarah-Jane eine deutliche Meinung dazu. „Nein, das wäre absolut nichts für mich. Ich habe Angst vor Tieren – und genau das ist auch meine größte Sorge bei ‚Promi Big Brother‘.“

Die Gerüchte, dass die Bewohner:innen in verschiedenen Bereichen leben müssen, bereiten ihr schon jetzt mulmige Gefühle: „Wenn wir draußen schlafen müssten, wäre das mit den Tieren die Hölle für mich.Klar, fürs Dschungelcamp wäre das ein Grund, mich zu nehmen, aber für mich wäre es unvorstellbar.“

Ihre Teilnahme an „Promi Big Brother“ ist für sie deshalb kein finanzielles Projekt, sondern eine Erfahrung fürs Leben. „Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Erfahrung. Ich habe meinen Job, ich habe Social Media – finanziell bin ich nicht darauf angewiesen. Ich will Erinnerungen schaffen, gerade nach dem schwierigen letzten Jahr. Deswegen habe ich mich bewusst dafür entschieden.“

Was nach „Promi Big Brother“ kommt, will die Wollny-Tochter entspannt auf sich zukommen lassen: „Erst mal freue ich mich auf ‚Promi Big Brother‘. Was danach kommt, wird sich zeigen.“

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Frank Schambor lächelt mit Brille in die Kamera. - Foto: Instagram/franky_hannover
Radio-Legende
„Morgenmän Franky“ ist tot: Frank Schambor mit 54 Jahren gestorben

Traurige Nachrichten aus der deutschen Radiowelt: Frank Schambor, den Hunderttausende Hörer als „Morgenmän Franky“ kannten, ist unerwartet gestorben.

ERik steht oberkörperfrei mir offenen Armen und einem fragenden Blick vor einer Steinmauer - Foto: Joyn
Im Überblick
„Villa der Versuchung“-Vorschau, Folge 8: Villa-Liebling vor dem Aus!

In Folge 8 von „Villa der Versuchung“ bei SAT.1 kehrt der „Kracher des Tages“ zurück: Ein Buzzer-Angebot könnte einen Villa-Liebling treffen. Außerdem brodelt es erneut um Erik und Jennys Kartoffel‑Challenge sorgt für Gesprächsstoff.

Silvia Wollny auf dem roten Teppich von „Promis unter Palmen“. - Foto: IMAGO / Gartner
Silvia sucht Hausmeister
„Viele leere Zimmer“: Ist Silvia Wollny fast ganz allein?

Früher war das Haus der Wollnys prall gefüllt, doch mittlerweile herrscht dort deutlich mehr Leerstand. Wie geht Silvia Wollny damit um?

Paddy sitzt oberkörperfrei mit einem fragenden Blick und einem Haarreif in der Hand auf einem Sofa - Foto: Joyn
„Villa der Versuchung“: Wer ist raus nach Folge 7 und wie hoch ist der aktuelle Kontostand?

In der neuen Folge von „Villa der Versuchung“ warten frische Versuchungen und die heiß begehrten Telefonkarten. Eine geheime Teammacht mischt die Gruppen neu auf, während im Kopfgeldspiel Taktik und Nerven gefragt sind.

Alexander Zverev bei den US Open an Tag 9, Spiel gegen Luciano Darderi - Foto: IMAGO / EPA
Es geht in die nächste Runde!
US Open 2026: Wo läuft Zverevs Viertelfinale gegen van de Zandschulp?

Alexander Zverev steht bei den US Open 2026 im Viertelfinale. Doch wo läuft das nächste Duell live?