Top-News

Denis Villeneuve als Regisseur und Aaron-Taylor Johnson als 007? Der neue James Bond Film von Amazon nimmt Form an

Amazon hält sich weiterhin sehr bedeckt, wer als Nächstes die Lizenz zum Töten bekommt. Doch „28 Years Later“-Star Aaron Taylor-Johnson gilt eigentlich schon als gesetzt für die Rolle des 007 – spätestens nach einem sehr mysteriösen Interview des britischen Superstars.

Aaron Taylor-Johnson trägt ein schwarz-weiß gestreiftes Fit auf einem Red Carpet für den Film „28 Years Later“. Hinter ihm ist ein großes Infektionssymbol.
Kaum jemand ist derzeitig cooler als Aaron Taylor-Johnson: Kein Wunder also, dass der Brite als der Kandidat für die Rolle des James Bond gilt. Foto: IMAGO / Capital Pictures

Nach jahrelangen Spekulationen über die Nachfolge von Daniel Craig soll der britische Schauspieler Aaron Taylor-Johnson die Rolle des James Bond übernehmen. Insidern zufolge wird erwartet, dass der "Kick-Ass"-Filmstar die Rolle des 007 annimmt - und damit nach 15 Jahren in die Fußstapfen von Daniel Craig tritt. 2022 wurde bereits bekannt, dass Aaron Taylor-Johnson im Rennen um die Rolle war, nachdem er heimlich Probeaufnahmen für die damalige Bond-Filmchefin Barbra Broccoli in den Pinewood Studios gemacht hatte.

Und zwei neue Entwicklungen scheinen die Gerüchte über Aaron Taylor-Johnsons als 007 nur noch mehr zu befeuern

Denis Villeneuve ist Regisseur des neuen Bond-Films: Wird er Aaron Taylor-Johnson als neuen 007 casten?

Denis Villeneuve wurde erst vor kurzem als Regisseur des 26. James Bond Films bestätigt und wird nicht nur hinter der Kamera stehen, sondern auch als ausführender Produzent des Films tätig sein. In dieser Funktion darf der Kanadier auch bei Themen wie Casting mitsprechen und hat dementsprechend nicht die volle, aber etwas Entscheidungsgewalt, wen man als neueste 007 auf den Leinwänden sehen könnte …

Und Villeneuve wird bereits von Taylor-Johnson gehört haben und ihm vielleicht sogar schon begegnet sein, denn einerseits hat der Regisseur in der Vergangenheit bereits mit Jake Gyllenhaal die Thriller „Prisoners“ (2013) und „Enemy“ (2013) gedreht und andererseits drehte der Kanadier auch schon mit Amy Adams seinen Sci-Fi-Film „Arrival“ (2016). Sowohl Adams als auch Gyllenhaal haben bereits mit Aaron Taylor-Johnson für den Thriller „Nocturnal Animals“ (2016) vor der Kamera gestanden. Darüber hinaus waren „Arrival“ und „Nocturnal Animals“ im Line-up des Venedig Filmfestivals 2016 – eine Veranstaltung, auf der sowohl Aaron Taylor-Johnson als auch Denis Villeneuve anwesend waren. Man kann also nicht ausschließen, dass diese beiden Größen des Showgeschäfts sich nicht mindestens schon einmal über den Weg gelaufen sind. Wem das aber als Beweislage nicht reicht, sollte sich nun gut festhalten …

Aaron Taylor-Johnson: Hat er sich im Interview verplappert?

Derzeitig tourt Aaron Taylor-Johnson über rote Teppiche auf der ganzen Welt, um seinen neuesten Film „28 Years Later“ zu promoten. Und das gibt Interviewern und Interviewerinnen viele Chancen, den Briten bezüglich Bond zu fragen. In einem Videoclip des Branchenmagazins „Deadline“ auf der Plattform X (ehemalig Twitter) wird der 35-Jährige gefragt, was nach „28 Years Later“ sein nächstes Projekt sein wird. Er gibt eine Antwort und diese ist äußerst kryptisch: „Ich kann darüber nicht reden“, merkt Aaron Taylor-Johnson, bevor er von seiner Entourage eskortiert wird. Dies bedeutet natürlich nicht automatisch, dass er Bond spielen wird – immerhin hat der Brite auch „Quicksilver“ im MCU gespielt und Marvel gibt sich meist ähnlich geheimnisvoll – aber bei so viel Geheimhaltung wäre es mehr als sonderbar, wenn der Brite nicht im Rennen, um eine der begehrtesten Rollen der Filmgeschichte ist.

Aaron Taylor-Johnson: In diesen Filmen spielte er bereits mit!

Aaron Taylor-Johnson
Ist er der neue James Bond? Foto: Aldara Zarraoa/Getty Images

Aaron Taylor-Johnson begann in den frühen 2000er-Jahren mit der Schauspielerei, als er eine Rolle an der Seite von Richard Harris in „The Apocalypse“ bekam, und spielte 2008 in dem Teenie-Film „Frontalknutschen“ mit. Ein breites Publikum sollte ihn mittlerweile eher für seine Rollen in „Kick-Ass“ (2010), „Avengers: Age of Ultron“ (2015) und „Bullet Train“ (2022) kennen. Insidern zufolge öffnete Aarons Darstellung eines Psychopathen in dem Thriller „Nocturnal Animals“ (2016), für den er einen Golden Globe als bester Nebendarsteller gewann, die Tür zur Bond-Rolle. Eine Quelle sagte: "Aaron ist vielleicht nicht der bekannteste in seinem Fach, aber er ist ein unglaublich talentierter Schauspieler. Seine Rolle in 'Nocturnal Animals' hat seine Tiefe als Schauspieler gezeigt. Er ist die perfekte Person, um Bond zu spielen und wird dort weitermachen, wo Daniel aufgehört hat."

Starke Worte dieser Quelle, doch nur die Zukunft wird zeigen, ob sich dieses Lob auch bewahrheiten wird – und Aaron Taylor-Johnson tatsächlich von Amazon die Lizenz zum Töten bekommt.

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.