Kino

„Infinity Pool“: “Ich habe alles verloren!“ | Die Darsteller über den Schock-Film

Beim Dreh von „Infinity Pool“ ging es für Mia Goth und Alexander Skarsgård oft ins Extreme. Warum den abgedrehten Wahnsinn trotzdem genossen haben, verrieten sie uns im Interview.

Mia Goth und Alexander Skarsgard
Mia Goth und Alexander Skarsgård feiern die Europa-Premiere von "Infinity Pool" im Rahmen der Berlinale 2023! Foto: IMAGO / Future Image

Ein Film, wie ein verführerischer Fiebertraum: So oder so ähnlich könnte man Brandon Cronenbergs „Infinity Pool“ wohl relativ treffend zusammenfassen, ohne auch nur annähernd den Wahnsinn auszudrücken, der sich auf der Kinoleinwand für knapp zwei Stunden entlädt. Allzu erfrischend durfte der Sprung in den „Infinity Pool“ für Hauptdarsteller Alexander Skarsgård ("The Northman", "True Blood") und Hauptdarstellerin Mia Goth ("X", "Pearl") nicht unbedingt gewesen sein, schließlich mussten die beiden für ihre jeweiligen Rollen zeitweise wirklich ins Extreme gehen und auch körperlich immer wieder ans Limit.

Dass „James“ und „Gabi“ jedoch nicht nur auf der Leinwand hervorragend harmonieren und den Wahnsinn zelebrieren können, bewiesen die beiden sympathischen Schauspiel-Stars auch im Video-Interview mit TVMovie.de. Das entstand bereits im Rahmen der Berlinale 2023, bei der „Infinity Pool“ in der Sektion „Berlinale Special“ seine europäische Premiere feierte. Jetzt starte der neue Film von Genre-Liebling Brandon Cronenberg auch in den deutschen Kinos – in der Uncut-Version übrigens und bringt Goth und Skarsgard als „James“ und „Gabi“ in ein fiktives Urlaubsparadies, in dem eine Null-Toleranz-Politik dafür sorgt, dass jedes Verbrechen auf brutalste Art und Weise vergolten wird. Doch die superreichen Gäste umgehen ihre vermeintliche Höchststrafe auf sadistische Art und Weise – und feiern sich im grenzenlosen Hedonismus und in perversen Akten der Anarchie.

Dass das neue Projekt von Brandon Cronenberg für Alexander Skarsgard und Mia Goth eine Herausforderung werden würde, war beiden natürlich bewusst. Doch tatsächlich verrieten uns die „Infinity Pool“-Stars, wie sich der Dreh zum surrealen Genre-Film tatsächlich angefühlt hat und warum es Mia Goth vergleichsweise leicht fiel, die abgedrehte Seite von Gaby zu „aktivieren“. Wenn es allerdings um private Urlaubstrips geht, die so richtig alptraumhaft ausgefallen sind, gab es für die beiden verdammt viel zu lachen. Warum? Das seht ihr im nachfolgenden Video-Interview zu „Infinity Pool“:

Video Platzhalter
Video: Universal | TVMovie

„Infinity Pool“ startet unzensiert am 20. April 2023 in den deutschen Kinos.

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kamera. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.