Kino

Hobbs & Shaw 2: Keanu Reeves als neuer Bösewicht? Das sagt Jason Statham

Erst Ryan Reynolds, dann Keanu Reeves? Bereits Wochen bevor „Hobbs & Shaw“ in die Kinos kam, wurde gemunkelt. "TV Movie Online" hakte bei Jason Statham nach.

Wird Keanu Reeves der Bösewicht in Hobbs & Shaw 2 - Jason Statham Dwayne Johnson
"Hobbs & Shaw": Wird Keanu Reeves im zweiten Teil der neue Bösewicht? Das sagt Jason Statham über mögliche Co-Stars. Foto: Getty Images/Universal Pictures

Seit rund zwei Wochen läuft der erste Teil des „Fast & Furious“-Ablegers mit Dwayne „The Rock“ Johnson und Jason Statham in den deutschen Kinos. Schon jetzt hat sich der Action-Streifen als rekordverdächtiger Kinohit entpuppt, die Kinokassen werden noch eine ganze Weile weiter klingeln. Kein Wunder also, dass Universal Pictures an einem zweiten Teil arbeitet. Die Fans dürfte das freuen, „Matrix“-Star Keanu Reeves eventuell auch, denn der soll Gerüchten zufolge in Idris Elbas Fußstapfen treten und Deckard Shaw (Jason Statham) und Luke Hobbs (Dwayne Johnson) als nächster Antagonist die Hölle heiß machen.  

Blöd wäre das allerdings für Idris Elba, denn der hätte – wie er uns im Interview verriet – nichts dagegen, noch acht weitere Filme mit Johnson und Statham zu drehen.

Doch woher kommen die Spekulationen über Keanu Reeves als neues „Hobbs & Shaw“-Fiesling überhaupt? Die Seite „Wegotthiscovered“ ist sich bei ihrer Vermutung um den „John Wick“-Darsteller recht sicher und stützt sich dabei unter anderem auf die Informationen eines anonymen Insiders. Der soll dem Portal zufolge auch den Bösewicht in „Shang-Chi“ korrekt vorhergesagt haben und ist deshalb sozusagen ein Film-Fiesling-Experte. Wie das News-Outlet berichtet, sollte Reeves eigentlich bereits im ersten Teil in einer Post-Credit-Szene vorkommen. Dann habe sich das Studio allerdings gegen die Szene entschieden, um Reeves stattdessen im zweiten Teil als Überraschungsgast vorstellen zu können.

Wir wollten den Gerüchten (die sich zumindest im Fall von „Deadpool“-Star Ryan Reynolds als wahr entpuppten) im Vorfeld nicht einfach so auf sich beruhen lassen und hakten im Interview bei Jason Statham nach. Im Video seht ihr seine Antwort:

Video Platzhalter
Video: TVMovie/Universal Pictures
Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.