Filme

Herr der Ringe: Neuer Film angekündigt!

Es kommt ein neuer „Herr der Ringe“-Film! Allerdings anders,, als es sich die meisten Fans wohl erhofft haben.

Herr der Ringe: Neuer Film angekündigt!
"The War of the Rohirrim" wird der neueste Film im "Herr der Ringe"-Universum. Foto: New Line Cinema

„Der Herr der Ringe“ ist auch 20 Jahre nach dem Kinostart von „Die Gefährten“ eines der größten Fantasy-Franchises. So wird beispielsweise die Amazon-Serie, die lange vor der Bücher-Trilogie spielen soll, die bis dato teuerste Serie aller Zeiten.

Dennoch kommt diese Ankündigung etwas überraschend. Denn Warner Bros. macht einen neuen „Herr der Ringe“-Film – und zwar als Anime! „The War of the Rohirrim“ entsteht unter der Regie von Kenji Kamiyama, bekannt unter Anderem als Macher der Serie „Eden of the East“.

Während die Amazon-Serie keine Verbindung zu dem Projekt aufweisen soll, möchte man den Anime mit den Filmen von Peter Jackson verknüpfen. So arbeitet beispielsweise Philippa Boyens als Beraterin an dem Streifen mit. Die bekam beispielsweise für ihr Drehbuch zu „Die Rückkehr des Königs“ einen Oscar.

Anscheinend wird „The War of the Rohirrim“ auch schneller fertig als gedacht, das Casting für die Synchronsprecher läuft bereits. Fans werden bei dem Titel sicher hellhörig, die Reiter Rohans sind schließlich ein wichtiger Bestandteil der „Herr der Ringe“-Saga. Hier soll es um Helm Hammerhand gehen, ein König, der während seiner Regentschaft in einem fürchterlichen Krieg verwickelt war. Daraufhin baute er eine (fast) uneinnehmbare Festung – bekannt als Helms Klamm.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt