Fernsehen

GZSZ: Tonis nächster Schicksalsschlag vergiftet ihre Beziehung zu Erik | Wird er ihr beistehen?

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ muss Toni einen schlimmen Rückschlag verkraften.

GZSZ: Erik und Toni
Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) sind nicht in allen Zukunftsfragen einer Meinung... Foto: RTL / Rolf Baumgartner

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erlebten wir in den letzten Monaten eine traurige Toni (Olivia Marei). Seit sie nach einer Schussverletzung im Dienst in die Medikamentenabhängigkeit rutschte, ist das Leben der Polizisten nicht mehr das, was es mal war.

Zwar hat sie inzwischen zu Erik (Patrick Fernandez) zurückgefunden, doch das Disziplinarverfahren bei der Polizei hängt wie ein dunkler Schatten über ihrem Alltag. Eigentlich hatte Toni ja gehofft, sich durch ihren Undercover-Einsatz in Gerners Townhouse während der Schutzmaßnamen für Zoe (Lara Dandelion Seibert), John (Felix von Jascheroff) und Yvonne (Gisa Zach) rehabilitiert zu haben.

GZSZ: Toni will zurück in den Polizeidienst

GZSZ: Erik und Toni
Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) sind wieder glücklich... Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Schließlich waren die Worte von BKA-Kommissar Steiger (Urs Remond) eindeutig und voller Lob. „Sie gehören in den Dienst“, ließ er Toni wissen, und legte ein gutes Wort bei ihrem Vorgesetzen ein, nachdem sich Zoe endlich auf den Weg machen konnte, um vor Gericht gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber, den Schwerverbrecher Marc Hardenberg, auszusagen.

Doch dann hatte Steiger eine schlechte Nachricht für Toni. Wie er ihr erzählte, halte sich die Berliner Polizei bedeckt, was ihre Zukunft betrifft. Demnächst bekommt Toni traurige Gewissheit.

Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, der könnte auch folgende Nachrichten aus dem RTL-Kosmos spannend finden:

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Montag, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Toni soll in den Innendienst

Wie wir aus der aktuellen GZSZ-Vorschau erfahren, kann Toni ihr Glück nicht fassen, als ihr Disziplinarverfahren eingestellt wird und sie wieder in den Polizeidienst zurückkehren darf. Doch es gibt einen Haken: Wie sie erfährt, soll sie in den Innendienst versetzt werden – und zukünftig als Schreibtischtäterin arbeiten!

GZSZ: Neue Krise zwischen Erik und Toni

GZSZ: Toni und Erik
Toni (Olivia Marei) und Erik (Patrick Heinrich) bekommen die Nachricht, dass Toni weiterhin Polizistin bleibt. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Was für sie ein großer Schock ist, dürfte Erik gefallen. Kürzlich kam es zwischen den beiden zu einem Streit, weil er sogar froh ist, dass es mit ihrer Zeit auf Streife vorbei ist.

„Das wäre das Ende, ich wollte nie etwas anderes als Polizistin sein“, erklärte Toni Erik, als er ihr andere berufliche Perspektiven aufzeigen wollte. Doch er blieb hart: „Du hast lange genug deinen Kopf hingehalten. Du warst drogensüchtig wegen der Scheiße. Ich mache mir jeden Abend Sorgen, dass du heile nach Hause kommst. Die Wochen, in denen du suspendiert warst, die waren mega entspannt für mich, weil ich endlich mal keine Angst um dich haben musste!“

Toni zieht wütend von dannen: „Wow, danke für deine Unterstützung. Ich glaube du schläfst heute lieber bei dir!“


* Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.