GZSZ: Nach dem Kuss – Wie lange kann Matilda ihre Gefühle für Erik noch verstecken?
Seitdem Matilda Erik bei GZSZ geküsst hat, schwebt die Anwältin auf Wolke sieben. Folgt jetzt der Absturz?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Nachdem Matilda (Anna-Katharina Fecher) Erik (Patrick Heinrich) vor Gericht rausgeboxt und ihn damit so einigen Ärger erspart hat, treffen die beiden einige Tage später erneut aufeinander. Der Anwältin geht es sichtlich nicht gut und Erik bietet ihr seine Freundschaft an. Matilda missversteht seine Intensionen und es kommt zwischen den beiden zu einem Kuss, den der Koch sofort unterbindet – schließlich will er seine große Liebe Toni (Olivia Marei) bald heiraten.
Doch es kommt noch schlimmer: Als er dann später noch einmal mit ihr Reden will, denkt die Kaltenbach, dass sie verfolgt wird und sprüht ihn mit CS Gas direkt in die Augen. Sobald sie merkt, dass es sich bei ihrem „Verfolger“ um Erik handelt, entschuldigt sie sich sofort und bringt ihn in den Späti, wo sich dann Toni um ihn kümmert. Als es ihm besser geht, entschuldigt sich Matilda erneut und erwartet, dass Erik sauer ist – doch stattdessen zeigt er ihr Verständnis und vergibt ihr für die Verwechslung. Sie schaut ihm in die Augen und plötzlich beginnt Matilda Herz wie wild zu pochen. Sie realisiert, dass sie sich in Erik verliebt hat!
GZSZ: Kann Matilda Erik ihre Gefühle verheimlichen?
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8267, die RTL am Donnerstag, 8. Mai, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.
Nach dieser Erkenntnis kann sie ihre Augen einfach nicht von Erik lassen. Als ihm dies auffällt und er sie fragt, ob er etwas im Gesicht hat, rettet sie die Lage mit einem: „Ich habe gerade nur beobachtet, wie deine Augen von Rot auf Rosa umspringen.“ Als sie sich dann jedoch ganz schnell verabschiedet, fällt dem Koch auf, dass irgendwas mit ihr los ist – hat sie sich etwa doch in ihn verliebt?
GZSZ-Vorschau: Matilda hat Liebeskummer wegen Erik
Matilda kommt sich wie die größte Idiotin vor: Trotz all den Singles in Berlin musste sie sich unbedingt in einen vergebenen Mann verlieben – und dieser sieht in ihr dann auch noch „nur eine Freundin“. Wieder zu Hause schüttet die Anwältin ihrem Bruder Julian (René Wolter) ihr Herz aus: „Er ist verlobt, bald verheiratet und hat null Interesse. (...) Was soll der Mist, er ist noch nicht mal mein Typ.“ Dieser erklärt ihr, dass es bei der Liebe nicht nach einer „Checkliste“ geht und wir uns nicht einfach entscheiden könnten, in wen ihr uns verlieben. Matilda will das Thema aber einfach nur noch abhaken und entgegnet, dass sie zum Glück bald umzieht und sich Erik sowieso aus dem Kopf schlagen muss. Julian schlägt ihr vor, dies in New York mit einem „attraktiven Wall-Street-Manager“ zu machen.
Erik merkt, dass etwas im Busch ist
Gar keine schlechte Idee, findet Matilda, doch die Realität sieht anders aus. Im Vereinshaus treffen sie und Erik aufeinander und nach einem freundlichen „Hey“ kann sie nicht anders, als ein Gespräch zu beginnen. Als er dann jedoch auf ihren Umzug nach New York mit Freude – und nicht der erhofften Trauer – reagiert, versucht sie dann doch wieder so schnell, wie möglich abzuhauen. Erik hält sie auf und fragt, ob alles okay zwischen den beiden sei. Matilda blockt komplett ab und erklärt, dass sie keine Zeit hat – doch er lässt nicht locker. Erik erklärt, dass er seit ihrem Kuss das Gefühl hat, dass Mathilda etwas für ihn empfindet. Dies verneint sie natürlich sofort und verschwindet übereilt aus dem Café.
Doch wie lange kann Matilda ihr Geheimnis noch für sich behalten?
Quellen
RTL+ / GZSZ