Fernsehen

GZSZ-Star Valentina Pahde: Sender bestätigt Serien-Comeback jetzt offiziell!

Die aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspielerin Valentina Pahde wird auch 2024 wieder für „Frühling“ drehen.

Valentina Pahde
Valentina Pahde verabschiedete sich Anfang 2023 in eine längere GZSZ-Pause. Foto: Imago / Gartner

Nach ihrem Auftritt im Jubiläumsfilm der Inga-Lindström-Reihe mit dem Titel „Einfach nur Liebe“ im vergangenen Jahr, dürfen sich ihre Fans in diesem Winter auf zwei Wiedersehen mit Valentina Pahde freuen.

Gerade war die 29-Jährige in der ZDF-Serie „Frühling“ zu sehen, ab dem 8. März steht die Serie „Sexuell verfügbar“ in der ARD-Mediathek zum Streamen bereit, die auf dem gleichnamigen Bestseller der Autorin Caroline Rosales beruht.

Im Interview erklärte uns Pahde vergangenen Sommer, wie sehr sie es genießt, sich nach ihrem GZSZ-Ausstieg jetzt als Schauspielerin ausprobieren zu können, nach fast zehn Jahren als festes Ensemble-Mitglied von Deutschlands größter Serie „wieder für Dinge kämpfen zu müssen“.

Valentina Pahde würde gern mehr für „Frühling“ drehen

Offensichtlich hat sie damit Erfolg. Gegenüber „TV Spielfilm“ bestätigte das ZDF, dass Pahde in diesem Jahr wieder für „Frühling“ vor der Kamera stehen wird. Dieses Serien-Comeback werden die Zuschauer dann im kommenden Jahr sehen.

Dass sie sich riesig gefreut habe, bei „Frühling“ mitspielen zu dürfen, erzählte die Schauspielerin den Kollegen: „Ich liebe das Format, die Geschichten und den Look!“ Zwar sei ihr Auftritt als Henry nur kurz gewesen, umso glücklicher wäre sie, würde ihre Rolle weiter ausgebaut werden. „Gerade als echte Münchnerin liebe ich die traumhaften Drehorte und die positiven Geschichten, die die Zuschauer jedes Mal aufs Neue verzaubern“, so Pahde gegenüber TV-Spielfilm.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

GZSZ-Stars: Valentina Pahde und Chryssanthi Kavazi gemeinsam in „Sexuell verfügbar“

„Sexuell verfügbar“ mit Chryssanthi Kavazi und Valentina Pahde
Chryssanthi Kavazi (links) und Valentina Pahde in "Sexuell verfügbar". Foto: ARD Degeto/Majestic Film/Dor Film/Viafilm

Doch wie sieht es mit einem Comeback bei GZSZ aus? „Der richtige Moment für ein Comeback wäre der, an dem ich mich bereit fühle, an dem ich es zu 100 Prozent fühle“, betonte Pahde im „TV Movie Online“-Interview. Das sei aktuell noch nicht der Fall. Vorerst brauche sie den Abstand, um sich zu entfalten, beispielsweise in anderen Rollen. „Die XXL-Pause wird also nach andauern.“

Zur Freude der Fans stand sie im vergangenen Jahr auch nach dem GZSZ-Aus mit ihrer Freundin und Kollegin Chryssanthi Kavazi vor der Kamera. In „Sexuell verfügbar“ spielen die beiden junge Mütter.

* Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.