GZSZ: Affäre? Böser Verdacht bringt die Wahrheit ans Licht
Emily wird Zeugin einer vermeintlich eindeutigen Situation. Sie ist sicher: Tobias hat eine Affäre!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Emily (Anne Menden) ist bei GZSZ zurück aus Riga. Sie ahnt nicht, was sich in ihrer Abwesenheit alles ereignet hat. Vor allem von Tobias‘ (Jan Kittmann) Krankheit hat sie weiterhin keine Ahnung – und so soll es auch bleiben, wenn es nach Tobias geht ...
Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8321, die RTL am Freitag, 25. Juli, zeigt. Vorab ist die Episode bereits bei RTL+ abrufbar.
Für Emily bleibt nach ihrer Rückkehr keine Zeit zum Durchatmen. Die Arbeit ruft und auch die Informationen über ihren Bruder John (Felix von Jascheroff), Zoe (Lara Dandelion Seibert) und Baby Clara machen ihr zu schaffen. Als Jessica (Nina Ensmann) und Philip (Jörn Schlönvoigt) sie gerade auf den neuesten Stand bringen, piept Jessis Handy. Der Blick aufs Display zeigt: Es ist eine Nachricht von Tobias. „Hochzeits-Orga“, versucht Jessica schnell abzulenken, doch eine spätere Begegnung lässt ihre Lüge schnell auffliegen.
Emily zieht bei GZSZ falsche Schlüsse
Denn im Mauerwerk trifft Jessica nur wenig später erneut auf Emily – und gerät dabei in eine extrem unangenehme Situation. Als Emily sich gerade die Hände wäscht, kommt zunächst Jessica und nur wenige Sekunden später Tobias aus der gleichen Klokabine. Vor allem Tobias‘ erschöpftes, schweres Atmen lässt Emily die völlig falschen Schlüsse ziehen. Sie ist überzeugt: Die beiden hatten gerade Sex miteinander.
„Wie ekelhaft kann man eigentlich sein?“, zischt Emily den beiden verächtlich entgegen. Jessica braucht einen kurzen Moment, um überhaupt zu realisieren, was Emily gerade gedacht haben muss. Ungläubig schüttelt sie den Kopf: „Das ist absurd“, stellt sie mit Blick auf Tobias klar. Doch Emily lässt sich von dem Gedanken nicht abbringen. Stattdessen spottet sie nur über Jessicas vermeintliche „Hochzeits-Orga“-Ausrede.
Tobias will kein Mitleid
Um die Situation zu entschärfen, haben Jessi und Tobias eigentlich nur eine Wahl: die Wahrheit. Doch von Tobias‘ Erkrankung zu erzählen, kommt für beide nicht infrage. Stattdessen behauptet Jessica, Tobias habe etwas Falsches gegessen und sie hätte ihm lediglich geholfen, als er sich übergeben musste. Eine Ausrede, die Emily keinen Moment glaubt. Wie sollen sie das Missverständnis jetzt noch aufklären?
Als Jessica Tobias zu seinem Termin ins Krankenhaus fährt, verspricht sie ihm, Emily wieder zu beruhigen – auch wenn sie weiß, dass das nicht leicht wird, ohne ihr die Wahrheit zu sagen. Doch das kommt für Tobias nicht infrage. „Auf keinen Fall“, wiegelt er ab. Für ihn steht fest: Emily hat ihre Entscheidung getroffen. „Ich will kein Mitleid. Schon gar nicht von Emily.“
Emily erfährt die Wahrheit
Die vermeintliche Affäre macht Emily so wütend, dass sie Jessica per Sprachnachricht droht, sie vor ihrem Verlobten Philip auffliegen zu lassen. Ausgerechnet Katrin (Ulrike Frank), die zufälligerweise in der Agentur auftaucht, bekommt das mit und ist sofort alarmiert. Sie weiß genau, dass Emilys Verdacht unbegründet ist.
Als Emily ihr von ihrer Beobachtung berichtet und zu dem deutlichen Urteil, „der Typ ist sowas von kaputt“, kommt, kann Katrin nicht anders und lenkt ein: „Du tust ihm unrecht“, lässt sie ihre einstige Geschäftspartnerin wissen. Dann platzt die schlimme Wahrheit aus ihr heraus: „Tobias hat Krebs.“ Ein Schock für Emily, die damit absolut nicht gerechnet hat. Wie wird sie damit umgehen?
Die GZSZ-Vorschau zeigt, dass Emily die Nachricht nicht kaltlässt. Sie beschließt, an Tobias Seite zu sein und eilt tatsächlich zu ihm in die Klinik. Nähern sich die beiden in dieser Lebenskrise doch noch einmal an?
Quelle
RTL+ / GZSZ