Fernsehen

GNTM | Der wahre Grund für die große Änderung im Finale! | Heidi Klum packt aus!

In diesem Jahr findet das große Finale von „Germany’s Next Topmodel“ ohne Publikum statt. Heidi Klum erklärt, warum das so ist.

Günther Klum (77) hat eine Meinung zur 18. Staffel „Germany’s Next Topmodel“. Drei Tage vor dem großen Live-Finale in Köln reagierte er auf einen Bericht des Medienmagazins DWDL in einem Statement auf YouTube. Denn dort war zu lesen, dass die Quoten der großen Casting-Show im Verlauf des Halbfinales sanken.

GNTM-Finale: Günther Klum schießt gegen Heidi

Klum, der seit zwei Jahren nicht mehr an GNTM beteiligt ist, nutzte diese Vorlage für eine Spitze gegen Heidi Klum (50) und ProSieben. „Vielleicht hängt es damit zusammen, dass früher das Finale in Köln oder in anderen Städten in einer Halle mit 15.000 Leuten abgehalten wurde. Und heute macht man das in einem Studio“, so Günther Klum, der dem Sender ein „Sparprogramm“ vorwirft.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

„Es ist unpersönlicher geworden“, fährt er fort. Dass die Fans nicht mehr dabei sein können, sieht er als Nachteil „Es scheint damit zusammenzuhängen, dass der Sender nicht mehr so viel Geld in die Hand nehmen kann.“

Heidi Klum will das Finale 2024 wieder groß machen!

Heidi Klum beim GNTM Finale 2022
Heidi Klum will das GNTM-Finale 2024 wieder in einer großen Halle feiern. Foto: Instagram / heidiklum

Auf Instagram erklärt Heidi Klum in einer Story, warum die Fans dieses Jahr nicht zum Finale kommen dürfen. „Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt, und ihr alle zum Finale kommen könnt“, so der Weltstar. Was viele Zuschauer nicht wüssten ist, dass große Hallen normalerweise mit mindestens einem Jahr Vorlauf gebucht werden müssen.

Auch interessant:

„Weil in den letzten Jahren Corona am Start war und wir nicht sicher waren, haben wir das dieses Jahr wieder in einem Studio gemacht. Deshalb sind nur die Familien und die Freunde hier. Nächstes Jahr machen wir es wieder big!“

GNTM 2023: Wer ist im Finale? Wer sind die Gäste?

GNTM Finale
Die GNTM-finalistinnen 2023. Foto: ProSieben/Sven Doornkaat

ProSieben sendet das GNTM-Finale 2023 am Donnerstag, 15. Juni, ab 20.15 Uhr live aus Köln. Ausgestattet werden die Finalistinnen Selma, Somajia, Nicole, Olivia und Vivien dafür von den Designern Jean Paul Gaultier und Christian Cowan.

Star-Schauspielerin Jennifer Lawrence und Töchterchen Leni Klum unterstützen Heidi Klum im GNTM-Finale. Kim Petras, die Scorpions und Loreen performen live.

* Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.