Gaming

Gaming-Charts im Februar 2024: Diese Spiele wurden am meisten verkauft.

Überraschung im Gaming-Bereich: Das heiß erwartete Rollenspiel „Final Fantasy VII Rebirth“ wurde nicht am häufigsten verkauft! Trotzdem gibt es einen neuen Spitzenreiter.

Final Fantasy 7 Rebirth Cloud
„Final Fantasy VII Rebirth“ war einer der großen Neustarts im Februar. Aber wie erfolgreich war das Rollenspiel? Foto: Square Enix

Wie jeden Monat hat der Verband der deutschen Games-Branche „game“ die meistverkauften Spiele des Monats ermittelt. Es gab einige spannende neue Titel im Februar, auf die Fans teilweise schon lange gewartet hatten. Dementsprechend ist es spannend zu sehen, dass ein Überraschungs-Hit sich den obersten Platz gesichert hat.

Gaming-Charts: Meistverkauften Spiele im Februar 2024

Hier findet ihr die Charts in aufsteigender Reihenfolge und der Vormonatsplatzierung der jeweiligen Titel:

Video Platzhalter
Video: Square Enix

Dass „Final Fantasy VII Rebirth“ als vermeintlich größter Start im Februar es nicht an die Spitze geschafft hat, lässt sich an vielen Faktoren festmachen. Zum einen wurde das Spiel recht spät im Februar veröffentlicht. Dazu kommt, dass es ein PS5-Exklusivtitel ist, also eine kleinere Kundschaft. Und außerdem hat „Helldivers 2“ einen enormen Sprung durch Mundpropaganda bekommen, weswegen der Multiplayer-Spaß über viele Plattformen hinweg viele Spieler:innen begeistern konnte.

*Affiliate-Link

PS5-Bundle mit Call of Duty: Black Ops 6 - Foto: Activision/Sony
Gaming
PS5-Bundle mit Call of Duty: MediaMarkt unterbietet den Prime Day!

Ab sofort gibt's auch ein PS5-Bundle mit "Call of Duty: Black Ops 6". Und noch besser: Zum Start ist das PS5-Slim-Paket bei Sony 50 Euro günstiger!

Ann-Kathrin Bendixen (hält sich beschämt die Hände vors Gesicht), Valentin Lusin, Detlef Soost und Ekaterina Leonova in der 17. „Lets Dance“-Staffel - Foto:  IMAGO / Future Image
Let's Dance
Nach Trennungsgerüchten: „Let's Dance“-Star gibt ehrliches Liebes-Update

Ann-Kathrin Bendixen alias „Affe auf Bike“ spricht in einer neuen Instagram-Fragerunde offen über Liebe, Sexualisierung und ihre Grenzen – inklusive romantischer Liebesbotschaft an ihren Freund.

Collage: Links Marc-Robin und rechts Marta, beide posieren für Ex on the Beach - Foto: Collage: RTL / Friederike Jacobitz, RTL / Frank Fastner
Top-News
Nach „Ex on the Beach“: On-Off-Drama! Was wirklich zwischen Marc-Robin & Marta lief

Die Beziehung zwischen Marc-Robin und Marta ging nach dem Show-Exit erst richtig los – und eskalierte dann komplett. Jetzt soll der Reality-Star längst neu vergeben sein – und das an keine Unbekannte.

Jess mit Koffern und Hund am Flughafen. Sie schaut skeptisch zur Seite. - Foto: © 2024 Netflix, Inc.
Netflix
„Too Much“ Staffel 2: Ende erklärt! So geht die Netflix-Comedy weiter

Jede gute Rom-Com braucht ein Happy End. Damit kann „Too Much“ bereits in Staffel 1 dienen, doch vorbei ist die Netflix-Serie dadurch noch lange nicht.

Laura Lettgen posiert im pinken Outfit am Strand für Kampf der Realitystars - Foto: RTLZWEI / Luis Zeno Kuhn
„Beauty & The Nerd“: Warum auf einmal alle Laura Blond lieben

Vom Reality-Biest zur Sympathieträgerin: Laura „Blond“ Lettgen überrascht mit ihrem Auftritt bei „Beauty & The Nerd“ gerade alle – und erobert auf TikTok die Herzen der Zuschauer:innen.

Frederick Lau steht in einer lila Bomberjacke mit einem schwarzen Shirt in einem dunklen Raum. Hinter ist eine Anthrazit-farbende Mauer. - Foto: Sasha Ostrov / Netflix
„Brick“ – Interview: Frederick Lau über Äxte, Matthias Schweighöfer und Dinosaurier

Egal, ob „Victoria“, „Die Welle“ oder „Neue Vahr Süd“: Frederick Lau ist einer der renommiertesten Schauspieler Deutschlands. Nun darf er in „Brick“ auf Netflix ordentlich auf den Putz hauen – unter anderem mit einer Axt.