Gaming

Gaming-Charts im Februar 2024: Diese Spiele wurden am meisten verkauft.

Überraschung im Gaming-Bereich: Das heiß erwartete Rollenspiel „Final Fantasy VII Rebirth“ wurde nicht am häufigsten verkauft! Trotzdem gibt es einen neuen Spitzenreiter.

Final Fantasy 7 Rebirth Cloud
„Final Fantasy VII Rebirth“ war einer der großen Neustarts im Februar. Aber wie erfolgreich war das Rollenspiel? Foto: Square Enix

Wie jeden Monat hat der Verband der deutschen Games-Branche „game“ die meistverkauften Spiele des Monats ermittelt. Es gab einige spannende neue Titel im Februar, auf die Fans teilweise schon lange gewartet hatten. Dementsprechend ist es spannend zu sehen, dass ein Überraschungs-Hit sich den obersten Platz gesichert hat.

Gaming-Charts: Meistverkauften Spiele im Februar 2024

Hier findet ihr die Charts in aufsteigender Reihenfolge und der Vormonatsplatzierung der jeweiligen Titel:

Video Platzhalter
Video: Square Enix

Dass „Final Fantasy VII Rebirth“ als vermeintlich größter Start im Februar es nicht an die Spitze geschafft hat, lässt sich an vielen Faktoren festmachen. Zum einen wurde das Spiel recht spät im Februar veröffentlicht. Dazu kommt, dass es ein PS5-Exklusivtitel ist, also eine kleinere Kundschaft. Und außerdem hat „Helldivers 2“ einen enormen Sprung durch Mundpropaganda bekommen, weswegen der Multiplayer-Spaß über viele Plattformen hinweg viele Spieler:innen begeistern konnte.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Glordon und Elio sitzen auf einem Gefährt aus blauem Licht, lachen und halten jeweils eine außerirdische Blume in der Hand. - Foto: Disney/Pixar
„Elio“ im Stream: Wann startet der neue Pixar-Film bei Disney+?

Mit „Elio“ startet ein neuer Pixar-Film für die ganze Familie im Kino. Wer etwas Geduld mitbringt, kann das Animationsabenteuer aber schon bald bei Disney+ streamen.

Joachim Llambi und Lutz van der Horst begrüßen das „ZDF Fernsehgarten“-Publikum. Llambi streckt seinen rechten Arm in die Luft, in der Hand hält er ein ZDF-Mikrofon. - Foto: ZDF/Maximilian von Lachner
Moderationswechsel im „ZDF Fernsehgarten“: Übernimmt Joachim Llambi jetzt dauerhaft für Kiwi?

Der „ZDF Fernsehgarten“ ohne Andrea Kiewel? Das geht, wie Joachim Llambi bewies. Ist er die Zukunft des TV-Kultformats?

Sarah Jane Wollny posiert im rosa Hemd für die Kamera. - Foto: RTL II
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: Fiese Kritik wegen Auftritt mit Calvin Kleinen

Ein unerwartetes Duo sorgt für Wirbel im Netz: Sarah-Jane Wollny zeigt sich an der Seite von Reality-TV-Star Calvin Kleinen – doch nicht alle Fans sind begeistert.

Stefan Raab schaut besorgt in die Ferne - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab verschwindet wieder aus dem TV – DAS ist sein neuer Plan

Stefan Raabs Rückkehr ins Rampenlicht war spektakulär – doch nach nur 32 Folgen ist Schluss mit „Du gewinnst hier nicht die Million“. Ist sein RTL-Aus ein Grund zur Sorge?

Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa küssen sich. Sie freuen sich über die Taufe ihres Sohnes Amelio. - Foto: IMAGO / pictureteam
Pietro Lombardi
Pietro Lombardi & Laura Maria Rypa: Doppelter Grund zur Freude!

Ein emotionales Familienereignis für Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa: Ihr kleiner Sohn Amelio wurde getauft – und die Familie feierte gleich doppelt.