Gaming

„The Alters“: Neues Gameplay zum verrücktesten Spiel des Jahres 2024?

Ach du lieber Jan! „The Alters“ mischt Base Building, Survival und Abenteuer in eines der spannendsten Spielkonzepte dieses Jahres.

Das Plakat zu The Alters
Abgedreht und wild: "The Alters" ist sicherlich eines der spannendsten Projekte dieses Jahres! Foto: 11 bit studios

Die Ausgangslage von „The Alters“ ist für Protagonist Jan nicht wirklich attraktiv: Er ist gestrandet auf einem lebensfeindlichen Planeten, der unaufhaltsam auf eine Sonne zusteuert und ihn früher oder später das Leben kosten wird. Doch Jan will, ähnlich wie Andy Weirs „Der Marsianer“, nicht einfach so aufgeben: Denn mithilfe der örtlichen Rapidium-Kristalle und einer Maschine an Bord seiner Raumstation, die gleichzeitig auch sein Fortbewegungsmittel ist, kann Jan mehrere Klone von ihm erschaffen: Wie der Titel des Spiels schon verrät, werden sie „The Alters“ genannt.

Auch spannend:

Doch die vermeintlichen Klone sind nicht nur genauso brillante Wissenschaftler wie Jan und könnten ihn womöglich aus der Patsche helfen, sondern sind doch ganz anders als er: Das liegt daran, dass jeder „Alter“ aus einer wichtigen Entscheidung ins Jans Leben entstanden ist und sich dementsprechend ganz anders entwickelt hat als das „Original“. Verrückte Idee? Das ist sie auch! Doch der brillante Gameplay-Trailer zu „The Alters“ fasst euch nochmal auf wunderbare Art und Weise zusammen, was euch im außergewöhnlichen Spiel erwartet:

Video Platzhalter
Video: 11 Bit Studios

The Alters erscheint 2024 für PC und Konsolen

„The Alters“ wird vom polnischen Studio 11 bit studios entwickelt. Für das Spiel ist dasselbe Studio verantwortlich, das auch das exzellente „The War of Mine“ gestemmt hat. Die Prämisse von „The Alters“ ist jedenfalls sensationell und erinnert an den Sci-Fi-Kracher „Moon“: Wie bekommt man es hin, die unzähligen „Alters“ unter einen Hut zu bekommen und darauf hin zu arbeiten, dem todbringenden Ende zu entkommen?

Spielerisch erwartet euch wohl eine Mischung aus Base-Building, Erkundung und Survival-Mechaniken. Einen konkreten Starttermin haben die Verantwortlichen von 11bit studios noch nicht genannt. Jedoch soll „The Alters“ im Jahr 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen. Wenn ihr noch mehr über das Spiel wissen wollt, legen wir euch die Gamescom-Preview von „The Alters“ ans Herz, in der ihr noch weitere Details zum abgedrehten Spiel erfahrt:

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.

Conrad schaut zu Belly und Jeremiah. Jere küsst Belly auf die Wange doch diese wirkt etwas angespannt und zwingt sich ein leichtes Lächeln auf die Lippe - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Team Conrad, Jeremiah oder Benito – Steht Bellys Entscheidung bereits?

Bei „The Summer I Turned Pretty“ muss Belly sich zwischen Conrad, Jeremiah und – neuerdings auch – Benito entscheiden. Diese 6 Easter-Eggs scheinen die Auflösung jetzt schon zu verraten!