Stars

"Forrest Gump": Das macht Michael Conner Humphreys heute

Auch, wenn Tom Hanks für den Kultstreifen "Forrest Gump" 1995 einen Oscar abstaubte: Der geheime Star des Films war der damals 8-jährige Michael Conner Humphreys. Sein Südstaaten-Akzent, seine Bewegungen - all das schaute sich Hollywoodstar Hanks damals vom kleinen Michael ab. Aber ist das Jungtalent eigentlich noch im Filmbusiness unterwegs?

Michael Conner Humphreys als junger Forrest Gump mit seiner Filmfreundin Jenny.
Wie süß! Michael Conner Humphreys als junger Forrest Gump mit Filmfreundin Jenny. Paramount Pictures

Lauf, Forrest - lauf! Seine Darstellung des kindlichen Forrest Gump war so überzeugend, dass Michael Conner Humphreys für sein Leinwanddebüt sogar den Young Artist Award bekam. Wie die Daily Mail berichtet hatte Oscar-Gewinner Tom Hanks schon beim Casting den richtigen Riecher, was den Kleinen angeht: Der unerfahrene Humphreys sprach genauso, wie Hanks es sich für Forrest vorstellte - und der Star passte sich dann für seinen Part an den Jungschauspieler an. Wow!

 

Vom Filmstudio in die Armee-Kaserne

Trotz des Mega-Erfolgs von "Forrest Gump" blieb der kleine Humphreys auf dem Boden und startete keine große Karriere im Showgeschäft. Er wollte in seiner Heimat Mississippi bleiben, ging weiter zur Schule und ging stattdessen zur US-Army. Genau wie die Figur, die ihn berühmt gemacht hatte - schließlich zog es auch Forrest zum Militär! Kein Wunder, dass heute 29-Jährige bei seinen Kollegen schnell den Spitznamen "Gump" verpasst bekam.

Bis 2008 war er unter anderem im Irak stationiert: "Es war eine gute Erfahrung, aber ich habe dort auch viele schlimme Dinge gesehen", sagte er später der Daily News. Auch als er seinen Dienst beendete und doch nochmal zum Film zurückkehrte, ließ ihn das scheinbar nicht los: 2011 drehte er ausgerechnet den Kriegsfilm "Pathfinders - Die Kompanie der Unbekannten".

 

Uni statt Schauspielkarriere

Heute lebt Humphreys immer noch in Independence, Mississippi - und studiert "Internationale Beziehungen". Sollte Hollywood nochmal bei ihm anklopfen wäre er aber wohl nicht abgeneigt, verriet der Ex-Kinderstar.

Wer sich an seine beste Szene aus "Forrest Gump" zurückerinnern möchte, kommt mit dem folgenden Clip garantiert auf seine Kosten!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt