Stars

"Forrest Gump": Das macht Michael Conner Humphreys heute

Auch, wenn Tom Hanks für den Kultstreifen "Forrest Gump" 1995 einen Oscar abstaubte: Der geheime Star des Films war der damals 8-jährige Michael Conner Humphreys. Sein Südstaaten-Akzent, seine Bewegungen - all das schaute sich Hollywoodstar Hanks damals vom kleinen Michael ab. Aber ist das Jungtalent eigentlich noch im Filmbusiness unterwegs?

Michael Conner Humphreys als junger Forrest Gump mit seiner Filmfreundin Jenny.
Wie süß! Michael Conner Humphreys als junger Forrest Gump mit Filmfreundin Jenny. Foto: Paramount Pictures

Lauf, Forrest - lauf! Seine Darstellung des kindlichen Forrest Gump war so überzeugend, dass Michael Conner Humphreys für sein Leinwanddebüt sogar den Young Artist Award bekam. Wie die Daily Mail berichtet hatte Oscar-Gewinner Tom Hanks schon beim Casting den richtigen Riecher, was den Kleinen angeht: Der unerfahrene Humphreys sprach genauso, wie Hanks es sich für Forrest vorstellte - und der Star passte sich dann für seinen Part an den Jungschauspieler an. Wow!

Vom Filmstudio in die Armee-Kaserne

Trotz des Mega-Erfolgs von "Forrest Gump" blieb der kleine Humphreys auf dem Boden und startete keine große Karriere im Showgeschäft. Er wollte in seiner Heimat Mississippi bleiben, ging weiter zur Schule und ging stattdessen zur US-Army. Genau wie die Figur, die ihn berühmt gemacht hatte - schließlich zog es auch Forrest zum Militär! Kein Wunder, dass heute 29-Jährige bei seinen Kollegen schnell den Spitznamen "Gump" verpasst bekam.

Bis 2008 war er unter anderem im Irak stationiert: "Es war eine gute Erfahrung, aber ich habe dort auch viele schlimme Dinge gesehen", sagte er später der Daily News. Auch als er seinen Dienst beendete und doch nochmal zum Film zurückkehrte, ließ ihn das scheinbar nicht los: 2011 drehte er ausgerechnet den Kriegsfilm "Pathfinders - Die Kompanie der Unbekannten".

Uni statt Schauspielkarriere

Heute lebt Humphreys immer noch in Independence, Mississippi - und studiert "Internationale Beziehungen". Sollte Hollywood nochmal bei ihm anklopfen wäre er aber wohl nicht abgeneigt, verriet der Ex-Kinderstar.

Wer sich an seine beste Szene aus "Forrest Gump" zurückerinnern möchte, kommt mit dem folgenden Clip garantiert auf seine Kosten!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.