Kino

"Fast & Furious": Dwayne Johnson kehrt als Luke Hobbs in eigenem Film zurück

Gute Nachrichten für Fans von Dwayne Johnson: Der Schauspieler bekommt einen eigenen "Fast & Furious"-Film.

dwayne-johnson-fast-furious
Dwayne Johnson in seiner Rolle als Luke Hobbs. Foto: IMAGO / Everett Collection

Eigentlich deutete nichts darauf hin, dass Dwayne Johnson noch einmal im "Fast & Furious"-Kosmos zu sehen sein wird. Grund dafür war eine Fehde zwischen Johnson und Co-Star Vin Diesel am Set von "Fast 8", die sogar so weit ging, dass sich The Rock komplett von der Reihe verabschiedete.

Dwayne Johnson bekommt eigenen "Fast & Furious"-Film

Nun durften sich Action-Fans auf "Fast & Furious 10" mit Vin Diesel und Jason Momoa freuen - und überraschend auch mit Dwayne Johnson! Der hatte nämlich einen kleinen Cameo-Auftritt in einer Abspannszene und deutete so an, dass seine Rolle Luke Hobbs vielleicht doch zurückkehren könnte.

Auch interessant:

Und so ist es: Wie der Hollywood-Star selbst bei Instagram bekannt gab, wird es einen neuen Film mit der Kult-Rolle geben. "Luke Hobbs wird in das ‚Fast & Furious‘-Franchise zurückkehren. Eure Reaktionen weltweit auf Hobbs‘ Rückkehr in ‚Fast & Furious 10‘ hat uns umgehauen. Der nächste ‚Fast & Furious‘-Film, in dem ihr den legendären Gesetzeshüter sehen werdet, wird als frisches, neues Kapitel und Vorbereitung auf ‚Fast & Furious 11‘ fungieren", so der Schauspieler.

Vin Diesel und Dwayne Johnson haben Streit beigelegt

Auch zu seinem Streit mit Vin Diesel meldet sich der Darsteller zu Wort. "Letzten Sommer haben Vin Diesel und ich alles Vergangene hinter uns gelassen. Wir werden mit Brüderlichkeit und Entschlossenheit führen - und uns immer um das Franchise, die Charaktere und die FANS kümmern, die wir lieben. Ich habe meine Karriere auf einer "Publikum zur erst"-Mentalität aufgebaut und das wird mich immer leiten."

Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, wird der neue Streifen von Chris Morgan und kein richtiges Spin-off wie "Hobbs & Shaw" sein und auch keine Fortsetzung der "Fast"-Reihe. Stattdessen werde der Film eine Art Brückenkapitel zwischen "Fast 10" und "Fast 11" darstellen.

Video Platzhalter
Video: Universal Pictures

Auch andere Stars der Fast-Filme sollen dabei sein, Vin Diesel soll allerdings nicht dazu gehören. Wann die Fans mit dem neuen Action-Kracher rechnen können, ist noch nicht bekannt.

*Affiliate Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Für Fans von „365 Days“: Beim deutschen Netflix-Film „Fall for Me“ wird es heiß!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht den deutschen Erotikstreifen „Fall for Me“ – kann der mit „365 Days“ mithalten?

Fahnen mit RTL-Logo - Foto: IMAGO / CHROMORANGE
Fernsehen
RTL: Knallharte Entscheidung - Beliebter Moderator muss jetzt gehen!

Nach zwei Jahren ist Schluss: RTL stellt sein Team neu auf und trennt sich von einem beliebten Moderatoren-Gesicht!

Rainer Holbe in den 1980er-Jahren, lächelnd im Trenchcoat, zeigt auf ein RTLplus-Logo – der Moderator war eines der prägenden Gesichter des deutschen Privatfernsehens. - Foto:  IMAGO / teutopress
Tod
TV-Legende Rainer Holbe mit 85 Jahren gestorben

TV-Legende Rainer Holbe ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Millionen kannten ihn aus der „Starparade“, später wurde er ein Pionier des Privatfernsehens.

Wladimir Putin und Donald Trump schütteln die Hände bei einem Treffen im Jahr 2019 - Foto:  IMAGO / Russian Look
Fernsehen
Trump-Putin-Gipfel in Alaska im TV & Stream: Diese Sender berichten jetzt!

Das brisante Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Wladimir Putin in Alaska ist gestartet. Diese Sender berichten jetzt vom Gipfeltreffen!