Fernsehen

Emmy Russ‘ echter Name wird zum Eklat beim „Kampf der Realitystars“-Wiedersehen

Der Streit zwischen Eva Benetatou und Emmy Russ konnte auch nach dem „Kampf der Realitystars“-Finale nicht beigelegt werden.

Kampf der Realitystars, Emmy Russ und Eva Benetatou
Eva Benetatou und Emmy Russ gerieten beim Live-Wiedersehen abermals aneinander. Foto: RTLZWEI

Nein, Emmy Russ (24) und Eva Benetatou (31) wurden auch nach den Kampf der Realitystars“-Dreharbeiten im Januar 2023 keine Freundinnen.

Kampf der Realitystars: Emmy Russ verzeiht Eva Benetatou nicht

Kampf der Realitystars, Emmy Russ und Eva Benetatou
In der Sendung gerieten Emmy Russ (links) und Eva Benetatou heftig aneinander. Foto: RTLZWEI

Nach Ausstrahlung des Finales lud RTLZWEI die Halbfinalist:innen und Finalist:innen zum großen Wiedersehen nach Köln ein. Doch statt einer Versöhnung gerieten Russ und Benetatou wieder aneinander. Dass Serkan Yavuz (26) die Show als Gewinner verließ, verkam da fast zur Nebensache.

Vor allem die Tatsache, dass Benetatou Russ in der Sendung vermeintlich „Schlampe“ genannt hatte, sorgte abermals für Verstimmung. Dieses Wort, so die als provokant bekannte Blondine, sei unverzeihlich.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Benetatou entschuldigte sich abermals und erklärte, dass sie nicht Russ persönlich gemeint, sondern - von ihren Gefühlen nach einem Streit übermannt - allgemein über Reality-Formate wie „Ex on the Beach“ gesprochen habe. Das ließ ihre Kontrahentin allerdings nicht gelten. „Ich selbst habe nie beleidigt“, so Russ, die offensichtlich vergessen hatte, dass ihr gleich nach ihrer Ankunft in der Sala am thailändischen Starstrand der Mittelfinger ausrutschte.

Eva Benetatou sprach Emmy Russ‘ wunden Punkt an

Eva Benetatou, Kampf der Realitystars
Eva Benetatou entschuldigte sich für ihre Wortwahl. Foto: RTLZWEI

„Ich bin bei Emmy gleich in ein Fettnäpfchen getreten, weil ich sie nach ihrem vollen Namen gefragt habe“, versuchte Benetatou die ungünstige Ausgangssituation für ein harmonisches Miteinander zu erörtern. Für Russ war diese Äußerung die nächste Provokation. „Ich habe dir gesagt, warum ich darauf nicht antworte“, stellte sie fest. Dass Benetatou das Thema in der Live-Sendung wieder ansprach, empfand sie als erneuten Affront.

Auch interessant:

Emmy Russ‘ echter Name

Emmy Russ, Kampf der Realitystars
Emmy Russ spricht nicht gern über ihre Vergangenheit. Foto: RTLZWEI

Emmy heißt mit echtem Namen Elmira. Ihr Nachname ist nicht bekannt. Das hat sicherlich mit ihrer Vergangenheit zu tun.

„Ich habe eine sehr dicke Schutzmauer, und bis zum heutigen Tag fällt es mir schwer, mit anderen Leuten Verbindungen aufzubauen. Es tut mir wirklich leid, wenn ich ein paar von euch verletzt habe mit meiner Art und Weise“, erklärte Russ bei ihrem ersten Rauswurf bei „Kampf der Realitsystars“.

Gegenüber RTL berichtete sie kürzlich, warum sie besagte Schutzmauer um sich hat: Nach der Trennung ihrer Eltern kam sie mit 16 in ein spanisches Kinderheim. Zu ihrem Vater habe sie unter Tränen mehrmals den Kontakt gesucht, doch bis heute wolle er nichts mit ihr zu tun haben.

„Ich habe keine Freunde, ich habe Menschen, die ich kenne, die ich ausnutze“, stellte Russ im Interview mit RTL klar. Der Vorteil: „Ich habe keine Menschen, die mich enttäuschen können, die mich ausnutzen, sondern ich tue es.“ Damit erklärte sie auch ihr Verhalten: „Ich wurde sehr verletzt in meiner Vergangenheit, vielleicht räche ich mich heute.“

Nach der Sendung hatten Benetatou und Russ übrigens ab und zu noch freundlichen Kontakt per Instagram. Als sie während der Ausstrahlung gesehen habe, dass das Wort „Schlampe“ tatsächlich gefallen sei, habe sie den Kontakt aber wieder abgebrochen, so Russ.

* Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

 Maggie Q und Michael Mosley in einer Szene aus Ballard - Foto: Patrick Wymore/Prime
Streaming-News
„Bosch“ Spin-off-Serie „Ballard”: So steht es um Staffel 2

Seit dem 9. Juli läuft auf Prime Video die „Bosch“ Spin-off-Serie „Ballard“. Jetzt gibt es erste Hinweise darauf, ob es eine 2. Staffel geben wird.

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 3: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Man sieht Gottschalk und Jauch in zwei Anzügen auf einer Art Karnevalsveranstaltung. Hinter ihnen stehen Personen in entsprechenden Aufzügen. - Foto:  IMAGO / Lindenthaler
Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk sendet Botschaft an Günther Jauch – trotz Verbots

Thomas Gottschalk und Günther Jauch sind zwei Größen der deutschen TV-Geschichte – und jahrelange Freunde. Doch nun lässt ein „Verbot“ zwischen den beiden eine große Frage aufkommen: Sind die beiden überhaupt noch Freunde?

Theresia Fischer posiert mit enormen Space-Buns für Reality Queen - Foto: RTL
Top-News
„Reality Queens“, Staffel 2: Diese 12 Promi-Damen wollen die Dschungelkrone!

TikTok-Star Twenty4Tim übernimmt ab sofort das Zepter bei „Reality Queens“ – doch welche Reality-Sternchen stellen sich diesmal der Herausforderung im Dschungel?

Katja Burkard beim 29. RTL Spendenmarathon - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
RTL
Katja Burkhard fehlt bereits seit Wochen bei „Punkt 12“ – aus einem ernsten Grund!

In den letzten Wochen mussten die Fans von „Punkt 12“ ohne Katja Burkard auskommen. Doch warum fehlt die beliebte Moderatorin und wann wird sie wieder im Fernsehen zu sehen sein?