Fernsehen

Dschungelcamp-Überraschung: "Let's Dance"-Profi ist dabei!

Ein Sonnenschein zieht ins Dschungelcamp! Ex-„Let’s Dance“-Profitänzerin Oti Mabuse wagt sich in den australischen Busch. Wird sie die nächste britische Dschungelkönigin?

Let's Dance
Dschungelcamp statt „Let’s Dance“: Oti Mabuse ist Kandidatin bei „I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!“. Foto: RTL

Let’s Dance“-Tänzer waren bisher seltene Gäste im Dschungelcamp. Nur Isabel Edvardsson ließ 2008 Ekel-Prüfungen und Lagefeuer-Talk über sich ergehen, erreichte sogar den vierten Platz. Nun tauscht eine weitere Kollegin das Tanzparkett gegen das Dschungelcamp: Wie mehrere britische Medien berichten, nimmt Otlile „Oti“ Mabuse, die jüngere Schwester von "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse, an der aktuellen Staffel von „I'm A Celebrity... Get Me Out Of Here!“ teil.

Wird Oti Mabuse die nächste Dschungelkönigin?

In Deutschland ist Oti Mabuse vor allem durch ihre Auftritte bei „Let's Dance“ bekannt. 2015 brachte sie dem verschollenen Daniel Küblböck das Tanzen bei. Ein Jahr später schied sie mit Skandal-Moderator Niels Ruf bereits in der zweiten Runde aus.

Oti Mabuse und Daniel Küblböck
Oti Mabuse und Daniel Küblböck traten 2015 gemeinsam bei „Let's Dance“ an. Foto: IMAGO/ APress

Inzwischen hat die gebürtige Südafrikanerin jedoch auch in Großbritannien Karriere gemacht: Sie ist ein fester Bestandteil der Erfolgsshow „Strictly Come Dancing“, die sie bereits zweimal gewann – mit Rennfahrer Kelvin Fletcher und Komiker Bill Bailey. Aktuell sitzt die 34-Jährige in der Jury der britischen Sendung „Dancing on Ice“.

Auch interessant:

Mit ihrer Teilnahme an der britischen Dschungelcamp-Version will Oti nun erneut die Herzen der Zuschauer erobern. Die Chancen stehen gut, dass sie weit kommt. Ein Insider verriet der Zeitung „The Sun“: „Oti ist ein großartiger Name für I’m A Celebrity. Sie ist unglaublich beliebt und bei den Zuschauern sehr geschätzt. Die Verantwortlichen freuen sich sehr, dass sie dieses Jahr dabei ist. Sie wird als wichtiger Teil der ITV-Familie angesehen und sorgt immer für gute Laune und jede Menge Spaß.“ Wenn das mal keine guten Voraussetzungen für die Dschungelkrone sind…

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.