Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Dschungelcamp: Erste Worte von Siegerin Djamila Rowe und Lucas Cordalis

Djamila Rowe hat sich in Australien zur Dschungelkönigin krönen lassen  - und damit Lucas Cordalis‘ Traum zerstört,

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis verliert - Djamila Rowe gewinnt
Djamila Rowe trägt die Dschungelkrone - Favorit Lucas Cordalis verspielte sich in Woche 2 die Sympathien des Publikums. Foto: RTL / Stefan Thoyah

Ab sofort ist Reality-Star Djamila Rowe (55) nicht mehr die, die vor 20 Jahren angeblich mit irgendeinem Politiker angebandelt hat. In der Nacht auf den 30. Januar hat sie sich in Australien zur 16. Dschungelkönigin krönen lassen, obwohl sie ihre Final-Prüfung zweimal abbrach. Sie löst damit Filip Pavlović (28) ab, dem sie vor zwei Jahren in der „Tiny House“-Show beim Kampf um ein Ticket für den Dschungel 2022 unterlag.

Djamila Rowe ist dankbar

Djamila Rowe
Djamila Rowe (Mitte) ist Dschungelkönigin. Foto: RTL / Stefan Thoyah

„Ein ganz großes Danke an alle, die mich unterstützt haben da draußen, die meine Seele erkannt haben und die gesehen haben, wer ich wirklich bin“, freute sich Rowe nach ihrem Sieg. „Ich danke auch allen hier vor Ort für die schöne und auch anstrengende Zeit. Es ist noch wie ein Traum.“

Dschungelcamp: Lucas Cordalis Traum ist geplatzt

Dschungelcamp Lucas Cordalis spricht über Costa
Lucas Cordalis. Foto: RTL

Damit ist der Traum Lucas Cordalis‘ (55) geplatzt. Der Schlagersänger wollte in Australien seinen inzwischen verstorbenen Vater Costa Cordalis beerben, der 2004 Deutschlands erster Dschungelkönig wurde.

Am Ende reichte es nach vielen kontroversen Camp-Szenen nur für Bronzerang. TV-Macho Gigi Birofio (23) landete auf dem zweiten Platz.

Auch interessant:

Dschungelcamp | Lucas Cordalis und Gigi Birofio: Erste Worte

Dschungelcamp Tag 10 Gigi Birofio
Gigi Birofio. Foto: RTL

Sein Aus kurz vor dem erhofften Ziel nahm Cordalis sportlich. „Der Sieg ist es nicht geworden, aber es war trotzdem ein mega tolles Abenteuer, eine tolle Reise, bei der ich viel über mich gelernt habe“, erklärte er. Birofio gönnte Rowe den Sieg von Herzen: „Einerseits bin ich traurig“, so der Reality-Star, andererseits sei auch der zweite Platz toll.

Dschungelcamp 2023: Die Voting-Ergebnisse

RTL hat die Voting-Ergebnisse veröffentlicht:

Dschungelcamp: Djamila Rowe fassungslos

Djamila Rowe spricht im Dschungelcamp über Fetisch
Djamila Rowe. Foto: RTL

Djamila Rowe weinte Tränen der Rührung. Zehn Jahre wartete sie darauf, an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teilnehmen zu dürfen. 2023 durfte sie als Ersatzkandidatin einziehen, weil Martin Semmelrogge (67) nicht nach Australien einreisen durfte.

Den Sieg, das betonte sie immer wieder, wollte sie für ihre Kinder holen. Von den 100.000 Euro Preisgeld möchte sie erstmal einen neuen Drucker und einen Kühlschrank kaufen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Maybrit Illner mit kurzen braunen Haaren trägt ein dunkles, glitzerndes Oberteil vor einer Wand mit Schriftzügen. - Foto: Imago/Zoonar
Liebesleben
Maybrit Illner: Das sind die berühmten Ex-Männer der Fernsehmoderatorin

Maybrit Illner hält ihr Liebesleben weitgehend privat. Zweimal war die Moderatorin aber schon verheiratet. Wer sind die beiden prominenten Ex-Männer?

Carolin Kebekus hält im gelben Jumpsuit ein Mikrofon am Kabel. Neben ihr steht „Die Carolin Kebekus Show“ vor orangefarbenen Wolken. - Foto: WDR/btf/Frederike Wetzels
Prominente Unterstützung!
„Die Carolin Kebekus Show“ 2026: Alle Gäste der neuen Staffel im Überblick

Carolin Kebekus meldet sich mit sieben neuen Folgen ihrer ARD-Comedyshow zurück. Welche prominenten Gäste in der neuen Staffel auftreten und wann die Folgen zu sehen sind.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Markus in Gelb und Katharina in Rot hängen mit weißen Helmen und Klettergurten an Seilen vor einer Felswand. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Nach Drama in Staffel 18
„Die Bergretter“: Alle Infos zu Staffel 19! Wann und wie geht es weiter?

Staffel 19 von „Die Bergretter“ ist bereits bestätigt. Doch wie geht es für Markus und Co. nach dem dramatischen Serienfinale weiter?

DOPPELMORD - DER USEDOM-KRIMI heute: Karin Lossow (Katrin Sass) holt bei Sibel Pedersen (Roxana Safarabadi) einen Second-Hand-Sessel ab. - Foto: © NDR/ARD Degeto Film/Oliver Feist
Es geht spannend weiter!
„Usedom-Krimi: Doppelmord“ heute: Handlung & Vorschau zur nächsten Folge

Eine alte Vertraute bringt Karin Lossow in einen Gewissenskonflikt. Worum es heute im „Usedom-Krimi“ geht – und was dich im nächsten Teil der Reihe erwartet.