Fernsehen

Dschungelcamp: Erste Worte von Siegerin Djamila Rowe und Lucas Cordalis

Djamila Rowe hat sich in Australien zur Dschungelkönigin krönen lassen  - und damit Lucas Cordalis‘ Traum zerstört,

Dschungelcamp 2023: Lucas Cordalis verliert - Djamila Rowe gewinnt
Djamila Rowe trägt die Dschungelkrone - Favorit Lucas Cordalis verspielte sich in Woche 2 die Sympathien des Publikums. Foto: RTL / Stefan Thoyah

Ab sofort ist Reality-Star Djamila Rowe (55) nicht mehr die, die vor 20 Jahren angeblich mit irgendeinem Politiker angebandelt hat. In der Nacht auf den 30. Januar hat sie sich in Australien zur 16. Dschungelkönigin krönen lassen, obwohl sie ihre Final-Prüfung zweimal abbrach. Sie löst damit Filip Pavlović (28) ab, dem sie vor zwei Jahren in der „Tiny House“-Show beim Kampf um ein Ticket für den Dschungel 2022 unterlag.

Djamila Rowe ist dankbar

Djamila Rowe
Djamila Rowe (Mitte) ist Dschungelkönigin. Foto: RTL / Stefan Thoyah

„Ein ganz großes Danke an alle, die mich unterstützt haben da draußen, die meine Seele erkannt haben und die gesehen haben, wer ich wirklich bin“, freute sich Rowe nach ihrem Sieg. „Ich danke auch allen hier vor Ort für die schöne und auch anstrengende Zeit. Es ist noch wie ein Traum.“

Dschungelcamp: Lucas Cordalis Traum ist geplatzt

Dschungelcamp Lucas Cordalis spricht über Costa
Lucas Cordalis. Foto: RTL

Damit ist der Traum Lucas Cordalis‘ (55) geplatzt. Der Schlagersänger wollte in Australien seinen inzwischen verstorbenen Vater Costa Cordalis beerben, der 2004 Deutschlands erster Dschungelkönig wurde.

Am Ende reichte es nach vielen kontroversen Camp-Szenen nur für Bronzerang. TV-Macho Gigi Birofio (23) landete auf dem zweiten Platz.

Auch interessant:

Dschungelcamp | Lucas Cordalis und Gigi Birofio: Erste Worte

Dschungelcamp Tag 10 Gigi Birofio
Gigi Birofio. Foto: RTL

Sein Aus kurz vor dem erhofften Ziel nahm Cordalis sportlich. „Der Sieg ist es nicht geworden, aber es war trotzdem ein mega tolles Abenteuer, eine tolle Reise, bei der ich viel über mich gelernt habe“, erklärte er. Birofio gönnte Rowe den Sieg von Herzen: „Einerseits bin ich traurig“, so der Reality-Star, andererseits sei auch der zweite Platz toll.

Dschungelcamp 2023: Die Voting-Ergebnisse

RTL hat die Voting-Ergebnisse veröffentlicht:

Dschungelcamp: Djamila Rowe fassungslos

Djamila Rowe spricht im Dschungelcamp über Fetisch
Djamila Rowe. Foto: RTL

Djamila Rowe weinte Tränen der Rührung. Zehn Jahre wartete sie darauf, an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ teilnehmen zu dürfen. 2023 durfte sie als Ersatzkandidatin einziehen, weil Martin Semmelrogge (67) nicht nach Australien einreisen durfte.

Den Sieg, das betonte sie immer wieder, wollte sie für ihre Kinder holen. Von den 100.000 Euro Preisgeld möchte sie erstmal einen neuen Drucker und einen Kühlschrank kaufen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link