Stars

Nach kontroverser „Shopping Queen“-Folge: Djamila Rowe ätzt gegen RTL!

Die amtierende Dschungelkönigin Djamila Rowe ist mit der aktuellen Berichterstattung zu Ihrer Person alles andere als zufrieden!

Djamila Rowe in Frankfurt.
Djamila Rowe findet bei Instagram klare Worte! Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

Die „Shopping Queen“-Fans dürfen sich auf eine ganz besondere Woche freuen! Zum Motto „Stylische Safari - Kreiere einen modischen Dschungellook“ bekommen die Kandidatinnen echte Profis an die Seite gestellt. Am kommenden Donnerstag darf sich Kandidatin Lisa über die aktuelle Dschungelcamp-Gewinnerin Djamila Rowe freuen – allerdings scheint die nicht ganz einverstanden mit dem Konzept der Sendung zu sein.

In der Folge sagt sie: „Wollt ihr mich verarschen? Handtasche, Schuhe, Make-up und Outfit - für 500 Euro? Das ist versteckte Kamera, oder?“ Diesen Kommentar nahm RTL.de zum Anlass, an Djamilas Aussage im Dschungel zu erinnern: „Ich bin so dankbar, wenn wir genug zu essen haben“. Für ihren Manager Ramon Wagner ein Skandal: „Das mit irgendwelchen Aussagen aus dem Dschungel in den Kontext zu setzen, ist frech. Nach dem Motto: damals hatte sie zwar nicht viel Geld, aber heute vertritt sie einen ganz anderen Standpunkt - nur weil es ihr vielleicht finanziell besser geht, ist wirklich frech.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Djamila Rowe setzt ihre Aussagen in den Kontext

Nicht nur ihr Manager meldete sich bei Instagram zu dem Vorfall, auch Djamila Rowe selbst, gab ein klares Statement ab. „Jetzt schreiben mir viele, ‚Hey, was ist denn mit dir los, so kennen wir dich gar nicht. 500 Euro sind doch viel Geld‘.“ Rowe pflichtete bei: „Ja, da habt ihr Recht!“ Auf Instagram erklärte sie weiter, dass man mit den 500 Euro nicht einfach shoppen könne, wo man wolle. „Es gibt festgelegte Geschäfte, in denen man drehen darf“, so Rowe über die Hintergründe. „Bei uns war das Problem, dass diese Geschäfte alle hochpreisig waren. Im Schuhladen kostete der günstigste Schuh 160 Euro. Sorry, wie soll das funktionieren?“ Ähnlich sei es ihr im Designer-Second-Hand-Laden gegangen. Dort habe das günstigste Teil 240 Euro gekostet.

Auch interessant:

Zwischenzeitlich habe sie sogar gedacht, dass sie in Wahrheit bei der versteckten Kamera gewesen sei. „Ich spreche die Dinge offen aus, so kennt ihr mich. Warum sollte ich also gute Miene zum bösen Spiel machen?“ Eines wollte sie auf jeden Fall klarstellen: „Ich habe mich nicht verändert, ich bin immer noch der Mensch, der ich im Dschungelcamp war. Ich fahre immer noch mein kleines Auto, ich gehe immer noch gern zum Discounter. Ich bin nicht abgehoben.“

Rowe hätte es fair gefunden, wenn RTL sie direkt angerufen hätte, um zu fragen, was bei „Shopping Queen“ los gewesen sei. „Einfach Dinge aus dem Zusammenhang zusammenschneiden, finde ich nicht ganz fair.“

*Affiliate-Link

Eine SSD-Festplatte liegt auf einem zugeklappten Laptop. - Foto: iStock/ gutaper
Stiftung Warentest
Beste SSD-Festplatten laut Stiftung Warentest: Gleich drei Modelle überzeugen die Jury

Sie sparen Platz, Zeit und vor allem können sie mehr speichern als ein USB-Stick. Wir erklären die, welche externen SSD-Festplatten bei Stiftung Warentest überzeugen.

Zu sehen sind zwei Männer, die in einer roten Jacke (links) und einer orangenen Jacke vor einem gelben Hubschrauber stehen. Der Mann in der roten Jacke hält eine weiße Kaffeetasse in der Hand. - Foto: Media Press
Fernsehen
„Die Bergretter“-Staffel 17: Erste Details endlich bekannt!

Gute Nachrichten für alle Fans von „Die Bergretter“: Es kommt eine 17. Staffel mit Markus Kofler und Co. Doch wann starten die neuen Folgen – und wird es Gaststars geben?

Christian Polanc und Anastasia Maruster ließen es in Mainz krachen.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Let's Dance
„Let’s Dance“-Stars übernehmen anderes TV-Format

„Let’s Dance“ und seine Stars befinden sich derzeit in der wohlverdienten Pause, bevor schon bald die große Live-Tour startet. Nun haben gleich mehrere RTL-Stars ein fulminantes Comeback gefeiert, das für Aufregung sorgt.

Links im Bild: Schauspieler Charlie Hunnam auf dem roten Teppich. Rechts im Bild: Serienmörder Ed Gein wird abgeführt, er lächelt in die Kamera. - Foto: IMAGO / UPI Photo / United Archives International
Noch vor Staffel 3: Netflix plant Fortsetzung von „Monster“ – um diesen Serienkiller geht es diesmal

Jeffrey Dahmer, die Menendez-Brüder, Ed Gein – „Monster“ auf Netflix beschäftigt sich mit den berüchtigtsten Mördern der USA. Nun ist bekannt, wer in Staffel 4 im Fokus stehen soll.

Kathrin Mermi-Schmelz und Ehemann Thommy Schmelz stehen am Pool, er legt den Arm um sie - Foto: VOX
Goodbye Deutschland
„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Thommy Schmelz: Tränen-Update von Ehefrau Kathrin

Der Gesundheitszustand von Auswanderer Thommy Schmelz ist weiter kritisch. Gibt es noch Hoffnung? Jetzt spricht Ehefrau Kathrin.

Park Gyu-young sitzt vor einem „Squid Game“-Poster und lächelt. - Foto: Netflix
Interview
„Squid Game“-Star Park Gyu-young: Könnte die Serie schon bald Realität werden?

Park Gyu-young über ihre Überlebenschancen in „Squid Game“, das Finale der Serie – und wie nah Fiktion und Realität in Zukunft beieinanderliegen könnten.