Stars

Silvia Wollny äußert sich zu „Die Wollnys“-Absetzung bei RTLZWEI

Aktuell laufen wieder neue Folgen von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“. Doch wird es danach - trotz der Skandale - weitere Staffel geben?

„Die Wollnys“: Silvia Wollny äußert sich jetzt zum Ende ihrer RTL2-Dokusoap
Wird es schon bald keine neuen Folgen von „Die Wollnys“ mehr geben? Silvia Wollny sprach Klartext. (Symbolbild) Foto: RTLzwei

Seit über 14 Jahren ist das Format „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ in unzähligen deutschen Wohnzimmern vertreten. Die erste Folge der Scripted-Reality-Doku flimmerte bereits am im Januar 2011 über die Bildschirme. Die Serie über Silvia Wollny und ihre Großfamilie darf also gut und gerne als Teil der DNA von RTLZWEI bezeichnet werden, denn beide sind längst untrennbar verbunden. Oder doch nicht?

Das fragen sich aktuell einige Fans, da die Familie sich mit zahlreichen Vorwürfen durch Aussteigerin Calantha Wollny konfrontiert sieht. Auf Nachfrage versicherte uns der Sender allerdings kürzlich in einer Stellungnahme: „Wir arbeiten seit über 14 Jahren vertrauensvoll mit der Familie sowie den ausführenden Produktionsfirmen zusammen. Was die im Raum stehenden Vorwürfe betrifft, gilt für uns wie bisher: Wir kommentieren diese privaten innerfamiliären Konflikte nicht.“ 

Wegen RTLZWEI: Silvia Wollny zeigt sich sentimental

Und wie sieht Silvia Wollny die Sache? Zuletzt betonte sie im Interview mit TVMovie, solange auf Sendung bleiben zu wollen, wie die Fans Lust haben, sich die Wollnys im TV anzuschauen.

Schon anlässlich des runden Geburtstags des Senders am 6. März 2023 sprach Silvia Wollny darüber, wie ein Leben ohne „Die Wollnys“ aussehen könnte und ob eines Tages vielleicht Schluss ist.

Doch erst einmal von vorne, denn Silvia hatte natürlich noch viel mehr zu sagen und wurde im Interview angesichts des großen Jubiläums fast ein bisschen sentimental. Es habe in den letzten 12 Jahren unzählige Highlights gegeben, so die Nordrheinwestfälin. „Aber wenn ich so an die gesamte Zeit denke, dann würde ich unseren Umzug nach Ratheim und Peters und Sarafinas Hochzeit, die auch fürs TV begleitet wurde, nennen.“

Ihre schönste Erinnerung sei der Moment, als sie das erste Mal auf der Straße angesprochen worden sei. „Da habe ich gemerkt, dass echt viele die Sendung gucken und dass die Leute uns auch mögen. Und die erste Folge ‚Die Wollnys‘ im TV zu gucken, das weiß ich auch noch ganz genau, war eine tolle Erfahrung, die man gar nicht beschreiben kann.“

Mit RLTZWEI verbinde sie „ein Stück weit meine Arbeit, aber dadurch auch wundervolle Stunden vor dem Fernseher, bei denen wir unsere Sendung schauen konnten“. Das Gedrehte nochmal im TV zu sehen, sei schon einzigartig. „Ich verbinde damit, meine TV-Heimat und viele schöne Momente, die wir als Familie zum Glück aufgezeichnet haben und immer wieder anschauen können – seien es tolle oder auch emotionale Geschichten.“ Bei ihrem Heimatsender fühlt sich Silvia Wollny gut aufgehoben, denn RTLZWEI traue sich eben auch mal was.

„Die Wollnys“-Aus bereits in Sicht oder noch in weiter Ferne? Silvia Wollny wird deutlich

„Wie sähe dein Alltag wohl heute ohne die TV-Sendung aus? Kannst du dir das überhaupt vorstellen?“, wurde sie dann gefragt. „Wirklich vorstellen kann ich mir das tatsächlich nicht. Wir werden ja sehr oft von den Kameras begleitet und das schon seit vielen Jahren. Unser Leben sähe heute wahrscheinlich ähnlich aus, nur, dass wir unsere Geschichten nicht mit Fans teilen würden.“

Auch interessant: 

Beruhigende Worte für diejenigen Fans, die sich ein Leben ohne ihre Lieblingssendung nicht mehr vorstellen können. Zum Geburtstag wünschte Silvia Wollny ihrem Sender übrigens nicht nur alles Gute, sondern auch „dass ihr uns als Familie natürlich weiterbehaltet!“ Damit ist alles gesagt! Ein Ende für „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ ist so schnell nicht in Sicht!

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de
Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Serien-News
„The Summer I Turned Pretty“: Darum ist Belly die anstrengendste Figur der Serie

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber ist es wirklich Liebe oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?