Fernsehen

„Die Super Nanny“: Überraschendes Comeback von Katharina Saalfrank!

Die „Super Nanny“ Katharina Saalfrank kehrte zurück ins deutsche Fernsehen. Gerade bei RTL wurde dies wohlwollend aufgenommen.

„Die Super Nanny“: Überraschendes Comeback von Katharina Saalfrank!
„Super Nanny“ Katharina Saalfrank überraschte in der vergangenen Woche viele Fernsehzuschauer:innen! Foto: ERIC ESTRADE/AFP via Getty Images

Zwischen 2004 und 2011 war Katharina Saalfrank aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken. In insgesamt 145 Episoden half sie als „Super Nanny“ in der gleichnamigen Pseudo-Dokumentation Familien in Erziehungsfragen. Da die heute 51-Jährige jedoch nicht mehr Scripted Reality-Anteile in ihre Sendung einfließen lassen wollte, wurde die Show abgesetzt.

Doch nun kam es zu einem überraschenden Comeback – wenn auch in einer etwas anderen Form. Denn Saalfrank war im Fernsehen plötzlich als Vermittlerin in einer Art Therapie-Stunde zu sehen. Dabei musste sie zwei wahren Streithähnen helfen: Christian Ulmen und Fahri Yardim. Gemeinsam mit den „Jerks“-Stars hatte die Erzieherin nämlich einen Werbespot gedreht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Darin ging es um ein neues Paket von MagentaTV. Darin ist auch Netflix enthalten, wenn auch das günstige Modell mit Werbeunterbrechung. Dies wurde nun eben mit den drei Fernsehstars in zwei unterschiedlichen Clips beworben. Laut DWDL liefen diese in den vergangenen zwei Wochen insgesamt 432 im deutschen Fernsehen. Die meisten davon übrigens bei RTL – dem ehemaligen Sender der „Super Nanny“.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.