Stars

Die Reimanns: Geldsegen! So groß ist das Vermögen der TV-Auswanderer wirklich

Die Reimanns zeigen seit Jahren ihre Abenteuer im Fernsehen. Doch wie viel Geld haben die beiden wirklich?

Reimanns: Kommt bald Enkelkind Nummer 5?
So reich sind die Reimanns. Foto: RTLzwei

Die neue Staffel der Kabel Eins-Doku "Die Reimanns" ist kürzlich gestartet. In den ersten Folgen begeben sich Konny und Manu auf einen Roadtrip durch den Norden der USA - in einem Wohnwagen, der in Sachen Luxus nichts vermissen lässt. Doch nicht nur im Urlaub geben die Auswanderer Geld aus, auch ihr Zuhause auf Hawaii, welches in der Serie immer mal wieder zu sehen ist, beeindruckt.

"Die Reimanns": So hat Konny Reimann sein Vermögen aufgebaut

Bei vielen wirft das natürlich die Frage auf: Wie viel Geld haben die Reimanns eigentlich? Klar ist: Konny und Manu Reimann sind nicht nur TV-Stars, sondern haben auch noch andere Jobs. Hinter ihrem Besitz steckt auf jeden Fall viel Arbeit, denn am Anfang sah es bei den Reimanns noch ganz anders aus. Vor dem Umzug nach Texas arbeitete Konny als Monteur von Kühlanlagen. Nachdem der Traum von der Auswanderung in Erfüllung gegangen ist, wurde zunächst "Extra - Das RTL-Magazin" auf den coolen Cowboy und seine Frau aufmerksam.

Später folgte dann "Goodbye Deutschland". In der Sendung wurde das Leben von Konny, Manuela, Jason und Janina Reimann in ihrer neuen Heimat dokumentiert. Weil die Familie beim Publikum so gut ankam, erhielten sie von VOX sogar eine eigene Doku: "Willkommen bei den Reimanns". Heute wird das Format bei Kabel Eins gezeigt. Wie viel die Familie für die Dreharbeiten bekommt, ist allerdings ein Geheimnis.

Auch interessant:

In jedem Fall nutzte Konny die Aufmerksamkeit, um sich einen weiteren Traum zu erfüllen: Er gründete ein Ferienresort mit mehreren Gästehäusern am Lake Moss, welches er „Konny Island“ taufte. Darüber hinaus ließen auch Werbe-Deals, zum Beispiel mit "Müller Milchreis" oder "Lidl" die Kassen klingeln.

Womit verdienen die Reimanns ihr Geld?

Doch wie hoch ist denn nun das Vermögen der Reimanns? Laut Vermögensmagazin wird das Vermögen von Konny derzeit auf rund 3 Millionen Euro geschätzt. Eine stolze Summe, die sich der Tüftler aber hart erarbeitet hat!

Die Reimanns selbst haben sich allerdings bisher nicht zu ihrem Besitz geäußert, deshalb handelt es sich nur um Schätzwerte. Ihr Anwesen „Konny Island II“ in Texas sollen die Reimanns vor dem Umzug nach Hawaii für rund 510.000 Dollar verkauft haben. Investiert wurde das Geld dann unter anderem in ihr Beach House auf Hawaii, das sich im stetigen Wandel befindet. Zudem haben Manu und Konny auf der hawaiianischen Insel O’ahu "Konny Island II" errichtet.

Janina Reimann: Das macht sie beruflich

Doch nicht nur Konny spült Geld in die Kassen. Auch Manu trägt ihren Teil zum Vermögen bei - durch ihren Online-Shop „Just Kiddies“. Dort bietet sie Kleidung und Accessoires für Kindern an. Und wie sieht es mit den Kindern Janina und Jason an? Während Jason als Sicherheitsinspektor arbeitet, ist Janina derzeit Vollzeit-Mami. Vor ihren Kindern hat die 35-Jährige, wie sie nun bei Instagram verraten hat, in der Buchhaltung für verschiedene Serien gearbeitet. 

"Ich würde irgendwann gerne wieder arbeiten gehen, aber wahrscheinlich nicht mehr in der gleichen Branche", erklärt Janina. Der Grund: In ihrem alten Job würde sie lange Stunden arbeiten und so zu oft von ihren Kindern weg sein, betont die Zweifachmama.

Video Platzhalter
Video: TVMovie

*Affiliate Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.