„Die Hochzeit meines besten Freundes“: Fortsetzung geplant – kehrt Julia Roberts zurück?
„Materialists“- und „Past Lives“-Regisseurin Celine Song bringt den Hollywood-Klassiker zurück – fast 30 Jahre später. Das ist bereits bekannt!

Die wohl charmanteste Hochzeitsaboteurin Julia Roberts kehrt zurück – zumindest ihre Rolle, soweit bislang bekannt. Denn fast 30 Jahre nach dem Kult-Hit „Die Hochzeit meines besten Freundes“, in dem Roberts als liebenswert-chaotische Ex-Freundin das Herz ihres besten Freundes erobern will, startet Hollywood die Vorbereitungen für eine Fortsetzung.
Ob auch Julia Roberts wieder mitmischt? Noch ist nichts bestätigt – aber die Vorfreude der Fans ist jetzt schon riesig.
Revival mit Star-Beteiligung: Celine Song schreibt Fortsetzung des 90er-Kultfilms
Beauftragt für die Fortsetzung wurde niemand Geringeres als Regisseurin Celine Song, deren Romantikdrama „Past Lives“ 2024 nicht nur Oscar-Luft schnupperte, sondern auch das Kinopublikum weltweit berührte. Song ist laut Variety bislang allerdings nur für das Drehbuch zuständig – nicht für die Regie.
Und bevor sich jetzt alle Julia Roberts im Brautkleid ausmalen: Die Handlung ist bislang noch streng geheim, und auch beim Cast wird kräftig geschwiegen. Nur so viel: Schauspieler Dermot Mulroney, der im Original den Bräutigam spielte, verriet jüngst in der New York Post, dass es „Gespräche über eine Fortsetzung“ gebe – und schwärmte rückblickend vom damaligen Dreh wie von einem Hollywood-Märchen.
„Die Hochzeit meines besten Freundes“: Das ist die Story hinter dem Film
Was, wenn der Richtige direkt vor deiner Nase stand – und du es erst merkst, als er eine andere heiraten will? Julianne (Julia Roberts) und Michael (Dermot Mulroney) verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft – samt Ehe-Pakt: Sollten sie mit 28 noch Single sein, heiraten sie einander. Doch kurz vor Ablauf der Frist meldet sich Michael aus Chicago und verkündet, dass er in vier Tagen die junge Millionärstochter Kimberly (Cameron Diaz) heiraten will. Und Julianne merk, sie kann sich alles nur nicht freuen ...
Sie reist zur Hochzeit – nicht nur als eingeladene Trauzeugin, sondern mit einem klaren Plan: Sie will Michael von der Hochzeit abhalten. Um ihn eifersüchtig zu machen, bringt sie ihren besten Freund George (Rupert Everett) mit, der sich als ihr Verlobter ausgeben soll. Zwischen Lügen, Gefühlschaos und Geständnissen entwickelt sich ein Hochzeits-Wochenende voller Herz und Humor.