Fernsehen

Die Geissens: Davina Geiss siegte vor Gericht gegen „Dolce & Gabbana“

Davina Geiss verkauft ihre Mode unter dem Label „DG by Indigo Limited“ – und darf das auch in Zukunft tun.

Davina Geiss: Schwerer Autounfall - Hätte sterben können!
Davina Geiss (19) entwirft und verkauft ihre eigene Mode. Foto: Instagram/Davina Geiss

Wer den Film „Der Teufel trägt Prada“ gesehen hat, wird es wissen: Die ganze Welt kennt das italienische Modelabel „Dolce & Gabbana“ – bis eben auf die neue Runway-Mitarbeiterin Andy Sachs, verkörpert von Oscarpreisträgerin Anne Hathaway (41).

Ebenso wie der Markenname, der die Nachnamen der Mailänder Firmengründer Stefano Gabbana (61) und Domenico Dolce (65) vereint, steht auch die Abkürzung „D&G“ unmissverständlich für das italienische Modehaus. Sie bildet sogar das Logo des Unternehmens.

Aber habt ihr schon mal etwas von der Marke „DG by Indigo Limited“ gehört, die unter der Abkürzung „DG“ firmiert?

Davina Geiss‘ Modelabel heißt „DG by Indigo Limited“

Tatsächlich entwirft und verkauft Davina Geiss seit drei Jahren Mode unter ihrer eingetragenen Modemarke „DG by Indigo Limited“, die sich wie gesagt „DG“ abkürzt. Wer im Internet sucht, findet beispielsweise Hoodies zum Preis von etwa 110 Euro oder Jogginghosen, die Mutter Carmen Geiss (58) höchstpersönlich als Model bewirbt.

Wie „Bild“ 2023 berichtete, führte diese Tatsache zu einem Markenstreit mit „D&G“, aka „Dolce & Gabbana“. Die Geschäftsidee der 20-Jährigen gefiel den Italienern offensichtlich ganz und gar nicht. Seit 2021 versuchten sie, die Geschäftsaktivitäten Davinas wegen akuter Verwechslungsgefahr zu unterbinden.

Auch interessant:

Davina Geiss darf weiter Mode machen

Die Geissens: Robert und Carmen Geiss mit ihren Töchtern Shania Geiss und Davina Geiss
Die Geissens sind eine geschäftstüchtige Familie. eingeben Foto: RTLzwei

Tatsächlich siegte Davina in der rechtlichen Auseinandersetzung mit dem Moderiesen aus Italien. „Das Unionsmarkenamt hat den Widerspruch abgelehnt und im Verfahren zugunsten von Frau Davina Geiss entschieden“, zitiert das Blatt eine Anwältin der Familie.

Papa Robert Geiss (59), der sein Vermögen unter anderem mit der Modemarke „Uncle Sam“ machte, ist sicher sehr stolz auf seine geschäftstüchtige Tochter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

* Affiliate-Link