Fernsehen

Die Reimanns: Konny enthüllt, warum er Manu wirklich heiratete - Fans überrascht

Während der Lesetour durch Deutschland erzählte Konny Reimann, warum er seine Manu wirklich heiratete.

Die Reimanns: Konny und Manu Reimann in der NDR-Talkshow
Die Reimanns: Konny und Manu Reimann in der NDR-Talkshow. Foto: Imago / Future Images

Ende des letzten Jahres waren Konny und Manuela Reimann in Deutschland, „und ich habe es noch immer nicht geschafft, ein Franzbrötchen zu essen“, wie die bekannteste Auswanderin der Nation in der NDR-Talkshow berichtete. Denn die Hamburger Spezialität gehöre für sie unbedingt zu jedem Besuch in der alten Heimat. Doch nicht nur das. „Wir freuen uns immer, wenn wir nach Hamburg kommen, Freunde und Familie zu besuchen“, so Manu Reimann. „Auch wenn das Wetter nicht immer prickelnd ist“, wie Konny schmunzelnd ergänzte.

Die Reimanns: 2003 gewann Manuela Reimann die Greencard

Manu und Konny Reimann auf Hawaii
Inzwischen lebt das Paar auf Hawaii. Foto: RTLzwei

Inzwischen ist es 20 Jahre her, dass das Paar Deutschland verließ, um in Texas Fuß zu fassen. Heute leben die beiden auf Hawaii. Im Fernsehen konnten die Zuschauer jeden Schritt dieser Reise mitverfolgen. Längst sind die beiden so bekannt, dass sie auch überall erkannt werden. „Selbst in Australien, überall wo Deutsche unterwegs sind“, erzählt das Paar, das den Fans gern die Freude macht, mit ihnen Selfies zu schießen.

Wie Manu beim NDR erzählte, hätten die beiden während eines Urlaubs in Texas schon am zweiten Tag damit geliebäugelt, Deutschland zu verlassen. „Hier ist es auch schön, hier könnt man auch wohnen“, fasste sie ihren Initialgedanken zusammen. Und dann ging alles relativ schnell. Zurück in Deutschland erkundigte sich das Paar sofort, was nötig wäre, um in den USA leben und arbeiten zu dürfen. „So haben wir von der Greencard-Lotterie erfahren und beide mitgemacht“, erinnerte sich Manu, die 2003 letztendlich eine gewann, in der Talkshow weiter.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Reimanns: Heiratsantrag an einer roten Ampel

„Für mich bedeutete das, dass ich sie heiraten musste“, berichtet Konny lachend. Den Heiratsantrag habe er ihr an einer roten Ampel an der Elbchaussee gemacht, wie sich seine Frau in Erinnerung ruft. Sie beiden hatten sich gerade zum Thema Auswanderung beraten lassen.

Konny Reimann: „Das Einzige ist, sie müssen dann vielleicht mal ihre Freundin heiraten“, so der Rat eines Experten. „Dann sind wir losgedüst am Hafen vorbei und Manu saß neben wir und war ganz still, was völlig ungewöhnlich ist, sie sabbelt ja nur, und dann war diese rote Ampel und dann habe ich mich umgedreht und sie gefragt, ob sie mich heiraten will.“

Was folgte war die Hochzeit in Las Vegas und eine der wohl berühmtesten Auswanderergeschichten aus Deutschland in jüngerer Zeit. Ganz so überstürzt war das Ehegelübde trotzdem nicht. „Wir waren schon eine ganze Weile zusammen“, so Konny Reimann.

* Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Stefan Mross steht mit Mikrofon vor dem Publikum und winkt während der ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ im Europa-Park Rust. - Foto: Media Press
Show
Immer wieder sonntags heute live: Diese Gäste überraschen in der ARD-Show

Große Schlager-Show am Sonntagmorgen: Stefan Mross lädt heute zu „Immer wieder sonntags“ in der ARD ein. Mit dabei sind Stars wie Ella Endlich, Frank Schöbel, Christin Stark und viele weitere Gäste. Dazu gibt es Musik, Comedy und Überraschungen live aus dem Europa-Park Rust.

Andrea Kiewel moderiert den ZDF-Fernsehgarten vor großem Publikum auf dem Mainzer Lerchenberg. - Foto: ZDF
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten mit Miami-Vibes: Wer ist dabei & wer fehlt?

ZDF-Fernsehgarten am 17. August: Andrea „Kiwi“ Kiewel lädt zum Motto „Miami Vibes“ ein. Welche Gäste dabei sind und warum einige Stars seit Jahren fehlen, liest du hier.

Szene aus der Netflix-Serie „Im Dreck“: Eine verschmutzte Gefängnisinsassin steht im Vordergrund, während im Hintergrund andere Frauen in einer Auseinandersetzung zu sehen sind. - Foto: netflix
Streaming-News
„Im Dreck“ auf Netflix: So brutal ist die neue Serie wirklich

Neue Netflix-Serie „Im Dreck“: Harte Frauen, brutales Gefängnis-Drama und jede Menge Gesprächsstoff. Wir haben die Kritik und sagen dir, ob sich das Streamen lohnt.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Jo Gerner liegt mit ängstlichem Gesicht und Bandage um den Kopf im Bett. - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Gute Nachrichten! Termin für Rückkehr von Wolfgang Bahro steht fest

Seit Wochen liegt Jo Gerner bei GZSZ im Koma. Wann kehrt Wolfgang Bahro zurück?