Stars

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel: Wütendes Statement auf Instagram! „Könnte kotzen“

Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel veröffentlicht ein emotionales Statement auf Instagram zu einem sensiblen Thema.

„Die Bergretter“: Sebastian Ströbel ist deswegen total wütend! „Könnte kotzen“
Sebastian Ströbel ist eigentlich ein totaler Fußballfan. Foto: IMAGO / Eventpress

Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel ist ein Mann mit Köpfchen und Herz. Das hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Jetzt zeigt er erneut seine Empathie und postet ein emotionales Statement auf seinem Instagram-Account.

Auf dem Foto trägt er einen schwarzen Kapuzenpulli, hat die Haare hochgesteckt und zieht einen ungewohnt ernstes Gesicht. Auf den Pulli hat er in gelben Buchstaben geschrieben: „Kein Fussi!“

„Die Bergretter“-Star Sebastian Ströbel verabschiedet sich vom Fußball

Es geht um die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Sebastian Ströbel ist ein absoluter Fußballfan, aber er will die WM nicht unterstützen. „Ich liebe Fußball!! Aber ich habe keinen Bock mehr auf die Fifa… deshalb nach langem hin und her beschlossen: Die erste nicht geschaute WM meines Lebens“, schreibt er unter das Foto.

Und weiter: „Könnte kotzen… drücke unseren Jungs trotzdem die Daumen!!!“ Dazu setzt er die Hashtags „Keine Korruption“, „Nicht mehr so“, „Fußball forever“ und „Human rights“. Auch andere deutsche prominente Persönlichkeiten unterstützen seine Entscheidung.

Auch für diese Stars gibt es keine WM

Auch interessant:

Dazu gehören zum Beispiel Simon Boer, Rebecca Immanuel und Anjorka Strechel. Die Fußball-Weltmeisterschaft wird nicht nur von den Stars kritisiert. Auf der ganzen Welt schlägt sie hohe Wellen, besonders aufgrund der Berichte von 15.000 Tote bei den Bauarbeiten zur WM und der Einschränkung der Menschenrechte.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar ist ein viel diskutiertes Thema. Wir sind uns über die gesellschaftspolitische Lage vor Ort bewusst. Wenn du dich mehr darüber informieren möchtest, empfehlen wir Quellen wie Amnesty International und Human Rights Watch.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.