Serien-News

"Der Bergdoktor": Mark Keller verabschiedet sich mit Küsschen von der Serie

Während für die Fans die "Bergdoktor"-Saison gerade erst beginnt, nimmt sie für die Serienstars ein Ende. Viele von ihnen, darunter auch Mark Keller, verabschieden sich dieser Tage nach abgeschlossenem Dreh vom Set der 16. Staffel. 

Bergdoktor: Alexander erzählt Martin vom geplanten Kaiserschnitt
Mark Keller als Dr. Alexander Kahnweiler in "Der Bergdoktor". Foto: Screenshot/ZDF

Seit dem Maibeginn arbeitete das "Bergdoktor"-Team am Wilden Kaiser auf Hochtouren, um die neue Staffel entstehen zu lassen. Immer wieder berichteten die Darsteller und Darstellerinnen via Social Media vom Dreh, ließen ihre Fans hinter die Kulissen blicken, verrieten, dass die Folgen sehr spannend werden würden, oder luden ihre Co-Stars ein, sich mit gemeinsamen Videos und Fotos bei ihren Follower:innen zu melden. So auch Hans Sigl und Mark Keller. Die beiden verkörpern in der Serie beste Freunde, doch auch privat verstehen sie sich offenbar blendend, wie lustige Clips auf Instagram belegen.

Staffel 16 abgeschlossen: "Bergdoktor"-Star Mark Keller verabschiedet sich vom Set

Dort veröffentlichte Hans Sigl am Mittwoch (7. Dezember 2022) auch ein neues Video von ihnen, schrieb dazu: "Das letzte Video 2022. Danke Mark Keller. Es ist mir eine Ehre. Ein Fest." Gemeinsam wenden sich die zwei Schauspieler darin spaßig schwadronierend an ihre Fangemeinde und kündigen an, dass Weihnachten komme und dies bedeute, dass "die Ärzte" gehen müssten, denn der Dreh an Staffel 16 ist abgeschlossen. "Und die Ärzte haben alles erledigt. So gut wie. Heute ist der letzte Tag. Heute Abend gibts ein kleines Festlein für die ganzen Arbeiter", so der "Alexander Kahnweiler"-Darsteller. Sein Freund fügt hinzu: "Eine Abschiedsumarmung quasi." Mark Keller setzt noch einen obendrauf: "Ein Küsslein!"

Das Abschiednehmen fällt ihnen offenbar nicht leicht, wie die weiteren Worte des "Martin Gruber"-Darstellers nahelegen: "Wir bedanken uns bei euch, und ich bedanke mich ganz besonders bei dir, lieber Mark, für diese wunderschöne Staffel mit dir. Jede Sekunde habe ich genossen und jede Minute habe ich gezehrt nach dir, wenn du nicht am Set warst. Ich freue mich wieder, dass du einen vernünftigen Haarschnitt hast." Sein Kollege bricht bei dieser Erwähnung in Lachen aus, kommt aber schnell aufs Wesentliche zurück: "Ja, ich muss das zurückgeben. Das war ein Spitzenjahr! Das war klasse, das war auch... Auch diese Präzision und diese Freundschaft und immer diese große Hilfe, wenn die Worte fehlen. Wie du einspringst!" Am Ende einigen sie sich: "You never walk alone."

Die nächsten Monate werden Mark Keller und Hans Sigl also leider nicht zusammen am Set Zeit verbringen können, sondern müssen sich abseits der Arbeit verabreden, wenn sie sich sehen wollen. Ebenso wie die anderen Serienstars, die ihren letzten Drehtag teilweise schon Tage vorher feierten. Immerhin können sie sich schon jetzt darauf freuen, sich bald wieder in die Arme zu schließen, denn die 17. Staffel scheint bereits beschlossene Sache zu sein und das bedeutet, dass im Frühling wieder am Wilden Kaiser gedreht wird.

Auch interessant:

Das Ergebnis des diesjährigen Drehs sehen wir im Übrigen ab dem 29. Dezember, denn ab dann strahlt das ZDF immer donnerstags eine neue "Bergdoktor"-Folge aus. Die erste Episode von Staffel 16 ist sogar schon eine Woche vorher, ab dem 22. Dezember, in der ZDFMediathek zu sehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.