Kino

"Deadpool & Wolverine" bricht Rekorde! Darum ist er besser als andere Marvel-Streifen

Marvel hatte zuletzt mit schwindenden Zuschauerzahlen zu kämpfen - doch "Deadpool & Wolverine" lässt jetzt hoffen.

Ryan Renolds und Hugh Jackman in Berlin auf Promo-Tour für Deadpool & Wolverine.
Ryan Renolds und Hugh Jackman in Berlin beim Fan-Event von "Deadpool & Wolverine". Foto: Photo: Sebastian Gabsch

Im dritten Ableger der „Deadpool“-Reihe bezeichnet sich Deadpool selbst als „Marvel-Jesus“. Und scheinbar trifft er damit den Nagel auf den Kopf. Denn nachdem Filme wie "The Marvels" oder "Secret Invasion" aus dem MCU eher schlecht bei den Fans ankamen, retten Ryan Renolds und Hugh Jackman die Franchise nun scheinbar vor der drohenden Versenkung.

"Deadpool & Wolverine": Best anlaufender R-Rated Film aller Zeiten!

2016 erfüllte sich Ryan Renolds einen persönlichen Traum und "Deadpool" erschien endlich in Comic-gerechter Form. Der Film hält mit 264 Millionen US-Dollar den bisherigen Rekord für einen R-Rated Film am weltweiten Eröffnungswochenende. R-Rated ist übrigens eine US-amerikanische Bezeichnung für Filme, die unter 17-Jährigen nicht ohne Begleitung eines Erwachsenen gezeigt werden dürfen und ist damit eine strengere Version der deutschen FSK-Einschätzung "ab 16 freigegeben“.

Nun bricht Reynolds mit dem dritten "Deadpool“-Film: "Deadpool & Wolverine" seinen eigenen Rekord. Seit dem 26. Juli 2024 läuft der Film in den US-Kinos und setzt direkt neue Standards. Der neue Rekord: sage und schreibe 444,1 Millionen US-Dollar! Davon 221 Millionen allein in Nordamerika!

Der Film hat sich damit den 4. Platz auf der Liste der Superheldenfilme mit den ertragreichsten Eröffnungswochenenden aller Zeiten gesichert (hinter "Avengers: Endgame", "Spider-Man: No Way Home" und "Avengers: Infinity War"). Damit kann er zugleich auch das beste Eröffnungswochenende seit "Avatar: the Way of Water" verbuchen.

Auch interessant: 

The Rule of Cool: Darum funktioniert “Deadpool & Wolverine”

In den Jahren seit „Avengers: Endgame“ hat sich Marvel auf die Multiversum-Storyline konzentriert, also der Idee, dass Parallelwelten mit unterschiedlichen Versionen von bekannten Figuren existieren. Dies wurde vor allem genutzt um Inhalte aus dem Serien-Universum um Daredevil sowie die X-Men, die nach dem Fox-Kauf nun Disney und damit Marvel gehören, in das Franchise zu integrieren - mit mäßigem Erfolg.

Auch in "Deadpool & Wolverine" spielt das Multiversum eine große Rolle. Der Film geht aber deutlich anders damit um und macht sich teilweise gar nicht erst die Mühe jeden Cameo (und es gibt verdammt viele) zu erklären. Er behandelt sie, als das, was sie sind: witzige und coole Auftritte.

„Deadpool & Wolverine”, Update: Disney erfolgreicher denn je!

Nachdem das Eröffnungswochenende nun vorüber ist, lässt der Film aber nicht nach und schreibt weiter schwarze Zahlen. Der neue Ableger gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten R-Rated Filme aller Zeiten, nur noch „Oppenheimer“ und „Joker“ liegen weiter vorne. Weltweit hat der Film bereits geschätzte 824,1 Millionen US-Dollar eingenommen. Gemeinsam mit „Alles steht Kopf 2“ katapultiert „Deadpool & Wolverine“ die Walt Disney Studios zum ersten Studio in diesem Jahr mit weltweiten Einnahmen von 3 Billionen. Ob noch weitere Rekorde folgen?

"Deadpool & Wolverine": Trailer

Wer sich den Film also noch nicht angeschaut hat, sollte dies definitiv tun. Bis dahin ein kleiner Vorgeschmack mit dem Trailer zu "Deadpool & Wolverine":

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: o2
Technik
iPhone, Mega-Datenvolumen und AirPods geschenkt – das Bundle für Sparfüchse

Du suchst nach einem starken iPhone-Angebot mit viel Datenvolumen? Dann hat o2 genau das Richtige für dich. Und AirPods Pro 2 gibt es obendrauf dazu!

Gi-hun hält ein Baby in den Händen, das in zwei Jacken eingewickelt wurde. - Foto: Netflix
Info
„Squid Game" Staffel 3: Darum sieht das Baby so seltsam aus

Niemals mit Kindern und Tieren drehen. Dieser Ratschlag aus der Filmindustrie wurde in „Squid Game“ Staffel 3 so gut es geht beherzigt - mit zweifelhaftem Erfolg.

Jonathan Bailey und Scarlett Johansson warten in einer Szene aus  „Jurassic World 4“ als Dr. Henry und Zora Bennett durchs Wasser - Foto: © Universal Studios
Jurassic World
„Jurassic World 4“: Wer stirbt zuerst im Dino-Dschungel? Der Cast gerät in witzigen Interview-Streit

Im exklusiven „Jurassic World 4“-Interview verraten Scarlett Johansson, Jonathan Bailey und Mahershala Ali offen, wer der größte Angsthase von ihnen ist – mit überraschenden Selbsteinschätzungen und viel Humor!

Lee Byun-hun hält in seiner Rolle als Frontmann ein Baby (Spielerin 222) im Arm und blickt in die Ferne - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“-Star Lee Byung-hun im Portrait: Vermögen, Karriere, Frau, Kinder, Social Media

Lange vor „Squid Game“ war Lee Byung-hun bereits ein internationaler Star. Doch was weiß man eigentlich über sein Privatleben? Ist er verheiratet? Und wie reich ist der Schauspieler wirklich? All das und mehr erfahrt ihr hier!

maxton-hall-staffel-2-prime-video - Foto: Prime Video
Serien-News
Nachfolger für „Maxton Hall“ endlich gefunden – Cast, Inhalt & Start

Nach dem Mega-Hype um „Maxton Hall“ kündigt Prime Video den nächsten Hit für Fans von Young Romance an. Alle Infos zu Cast, Inhalt & Start findest du hier!

DTM-Fahrzeuge beim Rennen auf dem Norisring 2025 in Nürnberg. - Foto: DTM
DTM
DTM 2025 live: Norisring-Rennen heute im TV und kostenlosen Stream

Die DTM 2025 macht Station am Norisring: Erfahre, wie du das Rennen am 5. Juli live im TV und kostenlosen Stream bei Joyn verfolgen kannst.