VOD

"Bodyguard" Staffel 2 auf Netflix: Das müsst ihr wissen!

Die britische Erfolgsserie "Bodyguard" lief nicht nur hierzulande gut an bei Netflix. Wird es eine 2. Staffel geben? Hier erfahrt ihr alles, was darüber bislang bekannt ist.

Netflix "Bodyguard"
Gibt es bald bei Netflix "Bodyguard"-Staffel 2? | Netflix

Keine Serie fesselte das britische Publikum in den vergangenen zehn Jahren so sehr wie die von Kritikern bejubelten BBC-Produktion "Bodyguard". Allein bei der ersten Folge, die dort im Sommer 2018 anlief, schalteten mehr als zehn Millionen Menschen ein.

Kein Wunder also, dass sich Netflix diese Serie unter den Nagel gerissen hat und seit dem 24. Oktober 2018 auch hierzulande im Stream anbietet. Und der Plan des VOD-Riesen ist aufgegangen: Die sechsteilige Mini-Produktion zählte zu den gefragtesten Neustarts im Oktober 2018. Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

 

Netflix "Bodyguard"-Staffel 2: Schöpfer in Verhandlungen

Die erste Staffel von "Bodyguard" endete zwar nicht gerade mit einem Cliffhanger deluxe, allerdings mit vielen offenen Fragen. Denn noch immer ist nicht zufriedenstellend geklärt, wer noch alles seine Finger bei der Verschwörung im Spiel hat und was es überhaupt damit auf sich hat. Wer ist gut, wer böse - das wird auch bei Titelheld David Budd bis zum Ende nicht eindeutig aufgelöst. Genug Stoff für eine zweite Staffel gäbe "Bodyguard" also allemal her. Das scheint auch Serien-Schöpfer Jed Mercurio bewusst zu sein.

Wie das Portal "Digital Spy" berichtete, steckte der Macher bereits im September mit der BBC in Verhandlungen über eine Fortsetzung - und tut es offenbar auch immer noch. Erst am Pfingstmontag meldete sich Mercurio beim Banff World Media Festival selbst zu Wort. Offiziell bekannt gegeben wurde allerdings noch nichts. Wenn es eine zweite Staffel gibt, wird die es wohl aber frühestens 2020 ins Fernsehen und zu Netflix schaffen.

Darauf deutet auch ein Zitat Richard Maddens hin, der im Mai 2019 gegenüber "Radiotimes" erklärte: "Ich habe mit Jed ungefähr einen Monat nach der britischen TV-Ausstrahlung gesprochen und wir haben uns dazu entschieden, dem Ganzen mindestens ein Jahr zu geben bis wir wissen, was man besser machen kann." Zudem brauche David Budd nach allem, was passiert ist, dringend Urlaub. 

 

Inhalt von "Bodyguard"-Staffel 2: Wird Richard Madden wieder der Hauptdarsteller?

Bodyguard auf Netflix
Bodyguard David Budd entrinnt nur haarscharf dem Tod.        Netflix

Gleich zwei Golden Globe-Nominierungen gab es für "Bodyguard" und Richard Madden. Sehen wir den "Game of Thrones"-Star als Hauptdarsteller in einer potentiellen Fortsetzung wieder? Über "Bodyguard" - Staffel 2 verriet uns Showrunner Jed Mercurio exklusive Infos im Interview. Ihr findet es hier:

Da David Budd die Ermittlungen im Mordfall Julia Montague überlebt hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass Darsteller Richard Madden in einer zweiten Staffel zurückkehrt, um eine weitere hochrangige Persönlichkeit zu beschützen. Ebenfalls mit dem Leben davongekommen sind die Anti-Terror-Kommando-Chefin Anne Sampson (Gina McKee), David Budds Exfrau Vicky (Sophie Rundle), Detective Sergeant Louise Rayburn (Nina Toussaint-White) und Detective Chief Inspector Deepak Sharma (Ash Tandon). Letztere dürften ein großes Interesse daran haben, den Fall aus Staffel 1 endgültig aufzuklären.

Allerdings könnte der Netflix-Serie "Bodyguard" ihr eigener Erfolg zum Verhängnis werden. Seit der Veröffentlichung gilt Hauptdarsteller Richard Madden Gerüchten zufolge nämlich als Anwärter für den neuen James Bond. Wenn Richard Madden also wirklich der Nachfolger von Daniel Craig wird, ist es fraglich, ob er für eine zweite Staffel von "Bodyguard" zurückkehren wird.

Eine Info zu den besten Netflix-Serien erhaltet ihr unter dem unterlegten Link. Alle Infos zum Netflix-Abo und den Kosten gibt es ebenfalls bei uns!

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt