Fernsehen

Bares für Rares: Fans laufen wegen Veränderung Sturm – „Wirklich furchbar!“

Erst kommt „Bares für Rares“-Fans ein Urgestein der Sendung abhanden und jetzt auch noch das?! Eine gravierende Veränderung in Bezug auf Horst Lichter sorgt für Beschwerden!

So sah Bares für Rares-Moderator Horst Lichter früher aus
So sieht Horst Lichter in den neuen Folgen nicht mehr aus! Foto: ZDF und Frank Hempel

Die Trödelsendung „Bares für Rares“ ist mit neuen Folgen zurück im ZDF. Leider ohne Händler Albert Maier, der nach Folge 1000 das Handtuch schmiss, dafür aber mit einem neuen Horst Lichter. Den Fernsehkoch und Moderator der ZDF-Show hätten viele Fans nämlich fast nicht wiedererkannt.

„Bares für Rares“: Das ist in den neuen Folgen völlig anders

Seinen ikonischen gezwirbelten Schnurrbart hat Lichter nämlich durch einen schwarz-brauen Vollbart ersetzt, in dem der „Schnubbi“ lediglich noch Beiwerk ist. Dessen Enden sind zudem nicht mehr eingedreht. Fans des Sternkoch hatten wohl vieles kommen sehen, aber das ganz bestimmt nicht!

Auch interessant: 

Horst Lichter hat einen neuen Bart - vielen „Bares für Rares“-Fans zu viel der Veränderung

Unter Clips und Fotos aus den neuen Folgen von „Bares für Rares“, die der Sender auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung gepostet hat, herrscht Verwirrung. Andere meckern einfach nur über den neuen Look des 61-Jährigen – nicht, weil sie ihn nicht mehr als Person oder Moderator schätzen, sondern schlicht und einfach, weil Veränderungen eben nicht immer leicht zu akzeptieren sind. Hier eine kleine Auswahl:

  • „Der Bart ist nicht genehmigt worden!“
  • „Horst, ich lieb dich wirklich, aber muss der Bart?“
  • „Sein neuer Bart sieht wirklich furchtbar aus!“

Andere betonen aber, dass sie ihren Horst Lichter lieben – ganz egal, wie er aussieht. „Ach Horst, bist so wie du bist. So mögen wir dich“ oder „Ach Horst, du bist der Beste“, heißt es in den Kommentaren!

Doch was würden die Fans erst sagen, wenn sie Horst Lichter als Bodybuilder sehen? Fotos aus seiner Jugend sorgten erst kürzlich für große Augen, denn so muskelbepackt habt ihr den „Bares für Rares“-Star sicherlich noch nie gesehen. Hier zu den Bildern >>>

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Links sind kacheln mit TV-Serien und Shows zu sehen, rechts Kacheln mit WOW-exklusiven Serien. Die Waipu.tv-Box ist in der Mitte. - Foto: TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute! Waipu.tv und WOW Filme & Serien in Kombi nur 5,99 € im Monat

Waipu.tv und WOW bieten nur noch bis Mitternacht ein megageniales Streaming-Paket! Zahle nur 5,99 Euro monatlich und genieße 12 Monate lang TV, Serien und Filme: 300 TV-Sender, Blockbuster und Serien-Highlights – alles dabei. Was es zu beachten gilt, liest du hier.

Moderator Alexander Bommes vor dem Logo un der Quiz-Elite von „Gefragt – Gejagt“. - Foto: ARD/Serviceplan/Thomas Leidig/Uwe Ernst
Top-News
„Gefragt – Gejagt“: Quizformat bekommt neuen Sendeplatz!

„Gefragt – Gejagt“ startet ab jetzt früher im ARD-Vorabend und liefert mehr Wissens- und Rätselspaß für Quizfans!

Verona Pooth im türkisfarbenen Glitzerkleid und Sohn Diego Pooth mit zurückgegelten Haaren und ernstem Blick - Foto: Imago/APress
Stars
Verona Pooth nach Dubai ausgewandert: Was wird aus Diego und der Familie?

Verona Pooth hat Deutschland den Rücken gekehrt und ist nach Dubai gezogen. Was steckt hinter dieser Entscheidung – und wie geht es ihrer Familie mit dem Neuanfang?

Verona Pooth Diego Pooth stehen auf einer Seite, Natasche und Wilson Gonzalez Ochsenknecht auf der anderen - Foto: Joyn / Steffen Z. Wolff
Show
„Schlag den Star“ heute live im TV & Stream: Verona & Diego Pooth im Duell gegen die Ochsenknechts!

Am 6. September 2025 steigt bei „Schlag den Star“ ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal treten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. So siehst du die Show live im TV und Stream.

Anne Menden und Partner Gustav Masurek lächeln überglücklich in die Kamera. - Foto: IMAGO / Future Image
Anne Menden
Anne Menden: Darum gab es nach der Schwangerschafts-News Tränen!

Anne Menden ist schwanger! Nun verrät der GZSZ-Star, wie emotional die News für sie selbst waren.

Das Titelposter zu „Pokémon-Legenden Z-A“. Trainer und sein Team auf der oberen Bildhälfte, auf der unteren unsere (noch unbenannten) Gegner - Foto: The Pokémon Company
Gamescom
„Pokémon-Legenden: Z-A“: Ersteindruck – Wie viel hat sich seit „Karmesin und Purpur“ wirklich verändert?

„Pokémon-Legenden: Z-A“ wirbt mit Echtzeitkämpfen und der Rückkehr der Mega-Entwicklungen – doch wie sehr kann sich die 9. Generation wirklich abheben?