Serien

Babylon Berlin: Das sind die wahren Geschichten dahinter!

Derzeit läuft die dritte Staffel von "Babylon Berlin" in der ARD. An der Geschichte ist einiges Wahres dran...

Babylon Berlin: Das ist die wahre Geschichte dahinter!
Einige Figuren aus "Babylon Berlin" entstammen wohl nicht nur der Fantasie... ARD

"Babylon Berlin" ist nicht nur hierzulande erfolgreich, sondern erfreut sich auch international großer Beliebtheit. Kein Wunder, ist die Mammutserie über die Goldenen Zwanziger doch nicht nur schön anzusehen, sondern mit ihren kriminellen Verstrickungen, die Hauptkommissar Gereon Rath und seine Assistentin Charlotte Ritter zu entwirren versuchen, auch höchstspannend.

Was kaum einer weiß: Einigen Figuren aus Roman und Serie liegen echte Schicksale zugrunde, Menschen, die es auch tatsächlich gab und den Autoren sowie die "Babylon Berlin"-Macher inspirierten. Im Video erfahrt ihr mehr darüber:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt