Stars

"Babylon Berlin"-Star Tobias Langhoff ist gestorben

Er wurde nur 60 Jahre alt: Tobias Langhoff ist tot. Zuletzt war er in "Babylon Berlin" und "Im Westen nichts Neues" zu sehen.

Babylon Berlin-Star Tobias Langhoff ist gestorben
Tobias Langhoff ist tot. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Der Schauspieler Tobias Langhoff ist tot. Wie diverse Medien unter Berufung auf die Agentin des Darstellers, Marketa Modra, sowie dessen Familie berichten, sei er am Montagmorgen - seinem 60. Geburtstag - überraschend in Berlin verstorben. "Wir nehmen Abschied von einem liebevollen, humorvollen, hilfsbereiten und gütigen Mann", so ein Statement der Familie.

Tobias Langhoff ist tot

1962 in Berlin geboren, trat Tobias Langhoff schon früh in die Fußstapfen seiner Familie: Sein Vater, Thomas Langhoff, war Schauspieler und Regisseur, ebenso wie sein Großvater Wolfgang Langhoff. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch arbeitete Tobias Langhoff zunächst am Theater, etwa dem Deutschen Theater in Berlin oder dem Wiener Burgtheater. Später stand er dann auch für mehrere Filme und Serien vor der Kamera, dazu zählen unter anderem "Bad Banks", "Babylon Berlin" und "Im Westen nichts Neues", in dem er den Generalmajor Detlof Sigismund von Winterfeldt spielte. Aber auch für mehrere "Tatort"-Streifen drehte er. 

Video Platzhalter
Video: wochit
Ein Plattenspieler mit schwarzer Vinylplatte - Foto: iStock/spaxiax
Sound-Technik & Heimkino
Der Vinyl-Hype nimmt nicht ab - doch welche Platten musst Du unbedingt haben?

Ein Trend, der bisher nicht zurückgeht: Schallplatten. Doch welche Alben sollte man auf jeden Fall im Regal stehen haben? Ich habe mich dieser schwierigen Frage gestellt.

Victoria Beckham-Doku-Serie bei Netflix. - Foto: Netflix
Netflix
„Victoria Beckham“: So nah nimmt sie uns mit hinter die Kulissen

Bald startet die neue Doku „Victoria Beckham“ bei Netflix, in der sich Modeexperten wie Anna Wintour und Marc Jacobs äußern.

Skandal-Paar Charlie Sheen und Brooke Mueller, hier 2008, sind wieder vereint. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Stars
Charlie Sheen: Neustart nach Absturz! Wo er jetzt lebt, überrascht

Charlie Sheen wagt in seiner Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ den Blick zurück – und zeigt gleichzeitig, wie ernst er es mit seinem neuen Leben meint. Acht Jahre trocken, ein echter Familienmensch und wieder vereint mit Ex-Frau Brooke Mueller: So lebt der einstige Skandalstar heute.

Jenny und Marvin bei Der schiefe Turm von Bochold-Challenge, in sportlichen Outfits.   - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer fliegt raus nach Folge 3?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Collage: Die Muppets, zwischen ihnen Sabrina Carpenter, unter ihnen Seth Rogen. - Foto: TMDB / IMAGO / NurPhoto
Disney+
Jetzt tanzen alle Puppen: Können Sabrina Carpenter und Seth Rogen die „Muppet Show“ retten?

Die „Muppet Show“ kehrt zurück! Kann es Disney mit der Hilfe von Seth Rogen und Sabrina Carpenter schaffen, den einstiegen TV-Kult erfolgreich in die Gegenwart zu bringen?

Asha und Matthew halten die Culpables-Bücher in der Hand und freuen sich - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Tuya – Your Fault: London“: Dreharbeiten abgeschlossen! Alles zu Start, Cast und Handlung

Mit „Culpa Mía – My Fault: London“ gelang Prime Video ein weiterer internationaler Erfolg. Jetzt sind die Dreharbeiten für den zweiten Teil abgeschlossen und für den dritten in Arbeit!