Serien-News

Aus der Bahn, Ryan Reynolds!: „Rebel Ridge“-Star wird zum neuen Green Lantern

Nach einem desaströsen Film bekommt DC-Superheld Green Lantern nun eine eigene Serie. Mit dabei: „Rebel Ridge“-Hauptdarsteller Aaron Pierre.

Green Lantern: Aaron Pierre und Ryan Reynolds
Das DC-Universum hat einen neuen Green Lantern Foto: Warner Bros./Netflix

Seit Jahren wird das Blockbusterkino von Superhelden regiert. Marvel hat seine Avengers und DC hat die Justice League, wobei letztere aktuell bei Warner Bros. bald noch einmal bei null anfängt. Genau wie in den Comics entstehen hier ganze Helden-Universen, in denen die beliebten Helden in eigenen und fremden Projekten immer wieder auftreten.

Dabei spielt der Erfolg jedoch eine erhebliche Rolle, denn ein Flop kann dafür sorgen, dass eine gefragte Comicfigur im Kino plötzlich in den Hintergrund rückt oder gleich ganz totgeschwiegen wird. So geschah es mit Green Lantern, einem echten DC-Schwergewicht. Ein erfolgloser Film mit Ryan Reynolds reichte bereits aus und der grüne Weltraum-Polizist machte sich 13 Jahre lang rar.

Green Lantern: Zweite Chance im Stream

Green Lantern
Ryan Reynolds scherzt noch heute über den "Green Lantern"-Flop

Nun arbeitet Warner Bros. arbeitet jedoch an einer neuen Serie für den US-Streamingdienst Max. Darin nimmt Hal Jordan, eine Legende im Green Lantern Corps, den Neuling John Stewart unter die Fittiche. Gemeinsam stoßen sie auf ein düsteres Mysterium, das seinen Ursprung auf der Erde hat.

Ebenfalls interessant:

Die Rolle von Hal Jordan, die 2011 von Ryan Reynolds gespielt wurde, soll laut Insider-Informationen an Kyle Chandler („Game Night“, „Friday Night Lights“) gehen. Zuvor waren hier Josh Brolin („Avengers: Endgame“) und Matthew McConaughey („Interstellar“) im Gespräch.

Green Lantern: Durch Netflix-Hit zum DC-Helden

Don Johnson und Aaron Pierre in Rebel Ridge
Don Johnson und Aaron Pierre in "Rebel Ridge" Foto: Allyson Riggs/Netflix

An Chandlers Seite wird Aaron Pierre als John Stewart zu sehen sein, der zuletzt Netflix-Abonnenten im Film „Rebel Ridge“ begeisterte. Im Januar 2025 sollen die Dreharbeiten beginnen, mit Damon Lindelof („Lost“, „Watchmen“) hat man einen fähigen Showrunner an Bord.

Zudem geht Warner Bros. mit einer Serie, die größtenteils auf der Erde spielt und an „True Detective“ erinnern soll, ein geringes finanzielles Risiko ein, auch wenn „Green Lantern“-Fans diesem Schritt skeptisch gegenüberstehen könnten. Das Projekt ist wohl als Testballon für einen Helden zu verstehen, der sich in Film und Fernsehen bisher noch nicht mit Ruhm bekleckert hat.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?