Gaming

"Atomic Heart" kaufen: Hol dir hier den abgefahrenen Open-World-Shooter

"Atomic Heart" ist endlich erschienen. Hier erfährst du alles zum neuen Shooter mit "Bioshock"-Vibes.

“Atomic Heart“ erreicht Gold-Status: Alle Infos zum langerwarteten Release
Endlich kann Major P-3 die Welt vor den Maschinen retten. Foto: © Mundfish

Gut Ding will Weile haben: Endlich kommt "Atomic Heart"

Am 21. Februar ist "Atomic Heart" erschienen. Eigentlich sollte der Ego-Shooter, der an die Spiele-Blockbuster "Bioshock: Infinite" und "Fallout 4" erinnert, bereits 2018 erscheinen. Immer wieder wurde er verschoben, doch nun hat das Entwicklerstudio Mundfish den lang ersehnten Shooter auf den Markt gebracht. 

"Atomic Heart": Jetzt für PS5, PS4 und Xbox Series X

Hier kannst du das Spiel für die PlayStation 5, PS4 und auch die Xbox Series X kaufen.

"Atomic Heart" im Xbox Game Pass

Pünktlich zum Release ist "Atomic Heart" auch im Xbox Game Pass erschienen.

Microsofts Abo-Dienst hat mit über 100 Konsolen- und PC-Spielen eine umfang- und abwechslungsreiche Auswahl. Aktuell ist das Echtzeit-Strategiespiel "Age of Empires 2: Definitive Edition" für die Xbox enthalten. Genial ist auch das Action-Rollenspiel "Monster Hunter: Rise", das seit Kurzem im Pass gelistet ist. Garantiert wird auch das lang ersehnte Rollenspiel "Starfield" im Xbox Game Pass erscheinen. Ein Release-Datum gibt es aber noch nicht. Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden!

Die Story und Umfang von "Atomic Heart"

"Atomic Heart" spielt in einer utopischen Variante der UDDSR während der 1950er-Jahre. Doch von heiler Welt kann längst nicht mehr die Rede sein: Ein Systemfehler in der sowjetischen Anlage 3826 hat dazu geführt, dass sich die Maschinen gegen die Menschheit auflehnen. Du schlüpfst in die Rolle von Spezialagent Major P-3. Mit der bescheidenen Mission, die Menschheit vor dem Aussterben zu retten!

Rund 25 Stunden soll die Haupt-Kampagne dauern – deutlich mehr als bei vielen anderen Story-Shootern. Zum Vergleich: In "Half-Life 2" sieht man "schon" nach 13 Stunden den Abspann. Neben den eher linearen Story-Abschnitten erlebst du viele weitere Missionen in einer offenen Spielwelt. Beim Erkunden der Open-World entdecktst du spannende Orte – wie beispielsweise Dungeons, in denen du mächtige Blueprints für deine Waffen finden kannst. Für ausreichend Spielspaß ist also gesorgt!  

Weitere Themen für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.