Serien-News

"Alles was zählt": Bringt Ingo Hanna ins Gefängnis?

Bei "Alles was zählt" könnte nun eine andere Person für Jennys Tat büßen: Hanna!

Ingo könnte für Hannas Fall verantwortlich sein.
Ingo könnte für Hannas Fall verantwortlich sein. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Die Brandstiftung im Zentrum zieht immer weitere Kreise! Erst vor wenigen Tagen kam es bei "Alles was zählt" zur Katastrophe, als Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen) Racheakt an ihrer Mutter Simone (Tatjana Clasing) völlig eskaliert ist und ihrem Mann Justus (Matthias Brüggenolte) das Leben gekostet hat.

"Alles was zählt": Ingos Erinnerung wird Hanna gefährlich

Der Geschäftsmann ist bei dem Brand, den Jenny in der Eishalle gelegt hat, ums Leben gekommen. Jetzt muss Jenny nicht nur mit der Trauer um ihre große Liebe fertig werden, sondern sich auch noch mit ihrer Schuld auseinandersetzen. Die Zuschauer:innen erfahren, dass Jenny bei der Polizei eine Aussage gemacht hat.



Was sie da verraten hat, wird allerdings nicht enthüllt. Es ist aber davon auszugehen, dass sie die Brandstiftung nicht gestanden hat, denn Jenny verlässt das Revier gemeinsam mit Ingo (André Dietz) als freie Frau. Derweil versucht Simone alles, um die Wahrheit hinter dem Unglück vor ihrem Mann zu verheimlichen und ihre Tochter vor dem Knast zu bewahren - und das Schicksal scheint ihr dabei in die Karten zu spielen.

Auch interessant:

Ausgerechnet Ingo, der eigentlich stets für Gerechtigkeit und Ehrlichkeit stand, könnte eine falsche Person für den Tod von Justus ins Gefängnis schicken. Er war es, der Jenny aus der brennenden Eishalle geschafft hat. Und dabei hat der Physiotherapeut eine Frau gesehen, die aus der Eishalle geflohen ist.

Hanna droht zum Bauernopfer zu werden

Am Ende der neuen "Alles was zählt"-Folge, die bereits bei RTL+ verfügbar ist, erkennt er diese Frau auf der Straße wieder - es ist Hanna (Sarah Victoria Schalow)! In Ingos Erinnerung sieht es so aus, als wäre die Yoga-Lehrerin für die Brandstiftung verantwortlich. Die Wahrheit sieht aber anders aus.

justus-tod-hanna-jenny-awz
Hanna droht Gefängnis - für eine Tat, die sie nicht begangen hat! Foto: RTL / Julia Carola Pohle

Hanna war zu später Stunde noch im Zentrum, um nach ihrer Kündigung ihre Sachen abzuholen und hat dabei das Feuer bemerkt. Gegenüber Kilian (Marc Dumitru) hat sie zugegeben, dass sie zuvor in einem Streitgespräch mit Justus eine der Gasflaschen in der Halle umgestoßen und wieder aufgestellt hat.

Es ist klar, dass diese Aktion nicht den Brand verursacht hat, doch Kilian macht ihr deutlich, dass die Steinkamps sie dadurch als Bauernopfer nutzen können. Deshalb entschließt sie sich dazu, bei der Polizei eine Falschaussage zu machen - und landet mit Ingos Erinnerung womöglich doch noch vor Gericht?

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.