Serien-News

"Alles was zählt"-Ausstieg von Laura Egger scheint klar: Ava geht nach München!

Bei "Alles was zählt" kündigt sich ein Abschied an: Ava will nach München gehen. Damit scheint das Aus von Laura Egger so gut wie sicher.

AWZ Ava und Chiara
Abschied von Ava UND Chiara? Foto: RTL / Julia Feldhagen

Die Fans hatten es in den vergangenen Wochen bereits vermutet, jetzt wird diese Theorie immer konkreter: Der Ausstieg von Laura Egger als Ava Grothe scheint wirklich unmittelbar bevorzustehen. Eine offizielle Nachricht über den Abschied von der Schauspielerin gibt es allerdings noch nicht.

"Alles was zählt": Ava geht wohl nach München

Zuletzt hatte es durch den Neuzugang Charlie und den Sieg von Chiara bei der Weltmeisterschaft bereits die Vermutung gegeben, dass Ava und Chiara sich nun nach dem sportlichen Erfolg auf sich konzentrieren und gemeinsam Essen verlassen könnten. Auch Veränderungen im Leben der Schauspielerinnen Laura Egger und Alexandra Fonsatti hatten diese Spekulationen befeuert.



Nun scheint sich der Ausstieg zu bestätigen - wenn auch Stand jetzt erst für eine von beiden. In der Serie wird Ava Grothe mit einem spannenden Jobangebot vom BDE überrascht. Da sie gute Kontakte zu Toni Fries hat, scheint die Anstellung nur noch Formsache. Und tatsächlich bewirbt sich die Co-Trainerin auf den Job.

Auch interessant:

Zunächst hatte es aber den Anschein, dass Chiara ihre Freundin zum Bleiben bewegen könnte. Denn die war ganz und gar nicht begeistert von der Idee und fürchtete um ihre Beziehung. In der neuen Folge dann aber die Wende: Genau in dem Moment, in dem Ava das Angebot doch ausschlagen will, ändert Chiara ihre Meinung.

Steigt nicht nur Laura Egger aus?

Sie will ihre Partnerin bei ihrem Neuanfang unterstützen und ist mit dem Umzug nach München einverstanden. Gemeinsam mit Deniz hat sie einen Plan ausgearbeitet: Einmal im Monat trainiert sie für eine Woche in München, ansonsten bleibt sie in Essen. Klingt nach einem guten Plan, doch ist der auch wirklich umzusetzen?

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Klar ist: Wenn Ava wirklich nach Essen geht, wird sie künftig nicht mehr in der Serie zu sehen sein. Schwer vorstellbar, dass die Drehbuchautor:innen die Beziehung im Hintergrund weiterlaufen lassen. Das legt die Vermutung nahe, dass sich Avas Pläne doch noch ändern werden oder auch Chiara sich verabschiedet. Ob der Doppel-Ausstieg von Alexandra Fonsatti und Laura Egger wirklich Realität wird, werden die kommenden Wochen zeigen...

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Sendungslogo von „Bauer sucht Frau International. - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“ 2025: So ging es für die Paare nach dem Dreh weiter

Sind sie noch zusammen oder ist mittlerweile alles aus? So ging es für die Kandidat:innen von „Bauer sucht Frau International“ 2025 weiter.