Filme

„Alles steht Kopf 2“: So geht es in der Pixar-Fortsetzung weiter | Teaser

Mit „Alles steht Kopf 2“ wird einer der kreativsten Pixar-Filme fortgeführt. Nun zeigt ein erster Teaser, worum es in dem Sequel gehen wird.

„Alles steht Kopf 2“: So geht es in der Pixar-Fortsetzung weiter | Teaser
Es gibt erste Bilder aus „Alles steht Kopf 2“! Foto: Disney / Pixar

In „Alles steht Kopf“, oder im englischen Original „Inside Out“, drehte sich alles um die junge Riley. Die zog mit ihren Eltern nach San Francisco, was ihre Gefühlswelt völlig aus der Bahn warf. Dies wurde den Zuschauer:innen sehr deutlich gezeigt, denn wir bekamen einen Einblick in den Kopf des Mädchens und konnten sehen, wie Freude, Trauer, Angst, Wut und Ekel alles steuerten. Doch als die ersten beiden plötzlich verloren gingen, wurde sowohl den Emotionen als auch Riley bewusst, dass das Leben nicht ganz so schwarz weiß, sondern komplex ist.

Auf dieser Erkenntnis scheint nun auch die Fortsetzung aufzubauen. Bereits am Ende des Originals gab es einen kleinen Hinweis darauf, wie es weitergehen könnte – und tatsächlich setzen die Macher:innen hier an. Denn Riley kommt in die Pubertät. Was das für Änderungen mit sich bringt und was es für die Gefühlszentrale genau bedeutet, zeigt der erste (englische) Teaser:

Video Platzhalter
Video: Disney/Pixar

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Anxiety, zu deutsch so viel wie Sorge, Angst oder Ängstlichkeit, wird laut Regisseur Kelsey Mann für einigen Trubel sorgen: „Die von Maya Hawke verkörperte Anxiety ist zwar neu in der Crew, aber sie ist nicht der Typ, der sich zurückhält. Das macht sehr viel Sinn, wenn man bedenkt, was in unseren Köpfen vor sich geht.“ Mann hatte vorher für Pixar bereits einige Drehbücher verfasst und Kurzfilme inszeniert, „Alles steht Kopf 2“ wird aber sein Regie-Debüt auf der großen Leinwand.

Bis wir Anxiety und die anderen angeteasten Emotionen zu sehen bekommen, dauert es noch etwas. Der neueste Pixar-Streich erscheint nämlich erst am 13. Juni 2024 in den hiesigen Kinos. Wir können es aber kaum erwarten,

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.