Sushi in Suhl

Der Gastronom Rolf Anschütz ist in der ehemaligen DDR ein Koch, der schon in der dritten Generation das Lokal Waffenschied im thüringischen Suhl führt. Es werden köstliche, deftige Gerichte serviert, doch träumen tut Rolf Anschütz eigentlich von einem Lokal mit internationaler Küche, insbesondere der japanischen. Doch in der DDR ist dafür vorerst kein Platz, so dass Rolf Anschütz zunächst nur seinen Freunden in einem Hinterzimmer des Lokals ein japanisches Mahl serviert, bis eines Tages wirklich ein Japaner vor der Tür steht und nach einem Essen aus seiner Heimat verlangt. Die Aufmerksamkeit und Anerkennung, die Rolf Anschütz bei seinen Gästen und der Partei erntet ist jedoch nicht nur positiv. Im Laufe der Zeit entfernt er sich immer weiter von seiner Familie und den Freunden.

Bewertung

Bewertung: 5,9 / 10

Streaming-Angebote

Beim Kauf über einen der verlinkten Streaming-Anbieter (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Angebote wird dadurch nicht beeinflusst.
powered by

Produktionsinfos

  • Rolf AnschützUwe Steimle
  • Ingrid AnschützJulia Richter
  • GieselaIna Paule Klink
  • Dr. HayashiGen Seto
  • Lothar Jäger (Kreisdirektor der HO)Michael Kind
  • Hans LeutnerThorsten Merten
  • MatsumotoYuki Iwamoto
  • HelgaAngelika Böttiger
  • Ernst KaltenhauserChristian Tramitz
  • Hans KremserAlexander Hörbe
  • Direktorin MalaschkeDeborah Kaufmann
  • Armin PalitzschThomas Koch
  • HO-Sekretär SchmittMark Pohl
  • Otto GüntherErnst-Georg Schwill
  • Jochen BüttnerAxel Wandtke
  • KobayashiYoshida Masaki
  • Arzt Dr. SchinzSalvadore Brandt
  • EviMarleen Lohse
  • MinisterChristoph Zrenner
  • Wolfgang Wolf (Journalist)Hans-Joachim Heist
  • Verkäufer im BHG-LadenPeter Stöve
  • SängerinBarbara Ferun
  • August Schwing (Maler)Nils Nelleßen
  • TypFilm
  • Erscheinungsjahr2012
  • ProduktionsländerDeutschland
  • SprachenDeutsch
  • Laufzeit107 Minuten
  • Erscheinungsdatum17.10.2012
  • ProduktionsfirmenStarcrest Media
  • GenresKomödien, Drama, Produziert in Europa
  • DirectorCarsten Fiebeler
  • WriterJens-Frederik Otto
  • ProducerMargot Bolender
  • Co-ProducerBirger Laube
  • ProducerCarl Schmitt
  • Co-ProducerJens-Eric Vest
  • EditorMonika Schindler
  • Production DesignAngelica Böhm
  • Costume DesignSonja Hesse
  • Director of PhotographyGero Steffen
  • Sound DesignerLukas Bonewitz
  • SoundMichael Busch
  • Sound Re-Recording MixerAndreas Radzuweit
iPhone zeigt in Wo Ist einen Standort an, daneben ein Schlüsselbund mit AirTag, unten rechts ist ein Viererpack Apple AirTags abgebildet. - Foto: TVMovie / PR
Apple
Amazon Prime Day 2025: Apple AirTags im Einzel-, Doppel-, Dreier- und Viererpack zum Bestpreis

Ob im Urlaub oder Alltag: mit den Apple AirTags findest du deine Sachen immer zuverlässig wieder. Und ob du jetzt nur einen Peilsender oder gleich mehrere brauchst – beim Amazon Prime Day 2025 gibts Single-AirTags oder 4er-Bundle zum Rundumsorglospreis.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Björn führt seine Hofdamen Sarah und Lea über den Hof in Namibia - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Kandidatin startet verzweifelten Versuch

Sie gibt alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen. Doch kann Sarah Farmer Björn mit dieser Aktion wirklich noch von sich überzeugen?

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern

Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.

Bauer sucht Frau International: Martin mit den Kandidatinnen Miriam und Vanessa bei der Weinprobe - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss

Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.