Interview

Kehrt Max Giermann zu „LOL: Last One Laughing“ zurück?

Max Giermann wollte nie ins Rampenlicht – doch seine Stimme, sein Talent und ... ein Meerschweinchen – machten ihn berühmt. Nun kehrt er als Professor Marmelade in „Die  Gangster  Gang  2“ zurück. Doch wie sieht es mit einer Rückkehr zu „LOL“ aus?

Video Platzhalter
Video: Universal | TVMovie

Wer Max Giermann bisher vor allem aus „Switch Reloaded“ oder „LOL: Last One Laughing“ kennt, darf sich freuen: Im Kino schlüpft er wieder in die Rolle des wohl gerissensten Meerschweinchens der Animationswelt. „Die Gangster Gang 2“ startet am 28. August 2025 in den deutschen Kinos und verspricht noch mehr Action und Witz als der erste Teil.

Ruhm war für Max Giermann nie das Ziel

Max Giermann lächelt in die Kamera
Max Giermann ist ein deutscher Komiker, Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und Theaterregisseur. Foto: IMAGO / APress

Im Interview mit TV Movie Online spricht der Schauspieler und Synchronstar überraschend ehrlich über seine Karriere. Auf die Frage, ob er früher unbedingt berühmt sein wollte, antwortet er klar: „Nein, war es nie. Und ist es auch nicht. Also, mein Ziel war es nie. Ich wollte tatsächlich immer zum Theater und zum Film. Fernsehen hat mich überhaupt nicht interessiert.“ Statt Ruhm stand für Giermann die Leidenschaft für Schauspiel und Bühne im Vordergrund.

Dennoch kam die Popularität und das schneller, als er es je gedacht hätte. Spätestens mit seiner Paraderolle in „Switch Reloaded“ kannte ihn dann wirklich jeder. „Mit ‚Switch‘ ging es los. […] Steter Tropfen höhlt den Stein. Es ging immer weiter. Dann kam mit ‚LOL‘ noch einmal ein großer Schub, weil sehr viele Menschen die Sendung gesehen haben und weil man mich da das erste Mal so richtig ohne Verkleidung gesehen hat.“

Von „LOL“ bis „Switch“: Giermann bleibt Publikumsliebling

Dass er bei „LOL: Last One Laughing“ mitgemacht hat, sieht Giermann bis heute als großen Spaß: „Klar, das war super. Es hat richtig Spaß gemacht.“ Auf die Nachfrage, ob er wieder dabei wäre, schmunzelt er: „Das darf ich nicht sagen. […] Ja, Lust hätte ich schon noch einmal, klar.“ Bei diesen Worten dürfte Michael Bully Herbig doch hellhörig werden …

Das musst du über „Die Gangster Gang 2“ wissen

Der zweite Teil der Animationsreihe von DreamWorks knüpft direkt an den Überraschungserfolg von 2022 an. Fünf Jahre nach ihrem letzten großen Coup wollen Mr. Wolf, Mr. Shark, Mr. Snake & Co. endlich ein ehrliches Leben führen. Doch die Ruhe währt nicht lange: Eine neue Bande, die Gangster Girls rund um Schneeleopardin Kitty Kat, mischt die Szene auf und bringt die ehemalige Gaunertruppe zurück ins Chaos.

Optisch setzt der Film erneut auf den innovativen Stilmix aus 2D-Comiclook und dynamischem 3D-Design, der schon den ersten Teil so besonders machte. Auch wenn die Story etwas vorhersehbar ist, überzeugt „Die Gangster Gang 2“ mit Humor und Figuren, die einem ans Herz wachsen.

Ob es einen dritten Teil geben wird, hat uns Max Giermann im Interview verraten >>>